guenni81 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo, ist es irgendwie möglich (natürlich auf legalem Wege) seine 32 Bit Version zu einer 64 Bit Version zu tauschen? War dies früher nicht bei MS selbst möglich? Bei der 32 Bit Version handelt es sich um Windows XP Professional. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, ja gibt es, in dem du dir die 64 Bit Version kaufst! Aber wieso noch XP und nicht direkt Windows 7, wenn du schon auf 64 Bit gehen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 War dies früher nicht bei MS selbst möglich? Bei der 32 Bit Version handelt es sich um Windows XP Professional. Es ist auch heute noch möglich. Bei Volumenlizenzen kostenlos und bei allen anderen Lizenzen durch Neukauf der 64Bit Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ein Neukauf wollte ich eigentlich vermeiden, da würde ich mir lieber Windows 7 holen. Dachte es wäre so eventuell auch irgendwie möglich. Naja, dann muß ich halt mit meiner 32 Bit Version leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Oder Windows7 kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Oder Windows7 kaufen... Ja, aber nicht im moment. Der neue PC hat schon einiges gekostet. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ja, aber nicht im moment. Der neue PC hat schon einiges gekostet. :D Ja, da wären dann die 2fuffzich für ne SB x64 Win7 natürlich unheimlich ins Gewicht gefallen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Jepp, mein eigentliches OS ist nämlich Linux. Windows seh ich nicht wirklich so oft (außer ich will mal spielen oder so) und daher kann ich mit de 32 Bit Version auch leben. Irgendwann will ich mir natürlich das Windows 7 dennoch zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Dann wäre WIndows XP 64 auch so ziemlich das ungünstigste Windows, was man sich als "Nicht Windowsnutzer" freiwillig zulegen könnte. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Dann wäre WIndows XP 64 auch so ziemlich das ungünstigste Windows, was man sich als "Nicht Windowsnutzer" freiwillig zulegen könnte. ;) Jetzt bin ich neugierig. Wieso ist den das der Fall bei Windows XP 64? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Weil dafür sogut wie keine Treiber entwickelt wurden. Der Kern ist auch kein XP, sondern wurde vom WIndows Server übernommen. Damit hat man dann aber oftmals das Problem, dass SOftware die die Betriebsystem Plattform abfragt den Dienst verweigert, weils eben als Server OS erkannt wird. ;) Dann lieber Vista/7 als x64, daran hätte man dann wahrscheinlich etwas weniger Probleme und mehr Spaß. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 OK, dann sollte man wirklich nicht darauf wechseln wenn das nur Probleme Beschert. Dann mal danke an alle für die Auskunft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.