Mischa28 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo zusammen, auf einem XP Prof. SP3 habe ich das Problem das unter dem Admin auf dem System die Endung pdf richtig einem Acrobat Reader zugewiesen ist. Wenn sich jedoch ein normaler Benutzer dort anmeldet wird immer die Endung pdf der Anwendung MS Powerpoint 2007 Viewer zugewiesen. Als eingeschränkter Benutzer läßt sich das ja auch nicht ändern. Gibt es eine Chance das zu beheben, ohne direkt Powerpointviewer oder Acrobat Reader zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hi, rechte Maustaste auf die Datei -> öffnen mit -> Adobe wählen und Haken setzen bei "Immer mit dieser Anwendung öffnen"? Sollte auch als Benutzer funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischa28 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 So kenne ich es auch :-) Aber das will nicht mehr funktionieren.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hey, teste mal ob FileTypesManager von NirSoft das hinbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischa28 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Das werde ich morgen früh mal testen und es dann melden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo schon in der Systemseteuerung unter Ordneroption geschaut und dort den Reiter Dateitypen geprüft ob da das richtige Program zugeordnet ist? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischa28 10 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Eine Neuinstallation von Office 2003 war dann im Endeffekt die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.