sts_22 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht auf die verschiedenen Server zugreifen kann. (verschiedene Standorte, Domänen, - alle über Dyndns!) Erst hatte ich Windows 7 im verdacht, dass dort der Fehler wegen der Authentifizierung zu Stande kommt. Nun habe ich es mit einem Win Xp Client probiert, von dem es immer ging! und bekomme die selbe Nachricht, Fehler 800 VPN Tunnelfehler. Auf einen der Server finde ich in den Systemlog: Quelle: RemoteAccess Ereignis-ID: 20192 Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert. Hat jemand das Problem auch? Viele Grüße STS bearbeitet 24. Juni 2010 von sts_22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, habe mir selber das Problem geschaffen. Es lag an DYNDNS! Habe zwischenzeitlich den Router für Testzwecke gewechselt! Seitdem hatte sich der Dienst nicht richtig, obwohl es im Router als up-to-date stand, aktualisiert. War kein Windows Fehler oder Update Problem, was ich als erstes vermutet hatte. Merke: wenn die Einwahl nicht mehr funktioniert, prüfe alle Einstellungen im Router und beim Dienstleister wie Dyndns!;););) Schöne Grüße STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Merke: wenn die Einwahl nicht mehr funktioniert, prüfe alle Einstellungen im Router und beim Dienstleister wie Dyndns!;););) Merke! Wer auf so einen Bastelkram wie DynDNS verzichtet und sich professionell eine feste IP zulegt hat die probleme schonmal gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaRni 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 AMEN... statische ip 4tw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.