Hubert N 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo zusammen Ich habe Probleme beim Zugriff von Outlook 2003 (der Kunde hat noch keine neuere Version, aber eigentlich sollte die Version doch funktionieren?!) auf freigegebene Kalender. Der Mailserver wurde gerade von 2003 auf 2010 umgestellt und bis auf diese "Kleinigkeit" läuft auch alles soweit. Beim Anwählen eines freigegebenen Kalenders erscheint manchmal die Meldung "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen" Wenn ich Outlook einmal schließe und dann wieder öffne, kann ich diesen Kalender problemlos öffnen - bis das Programm irgendwann bei einem anderen Kalender wieder meckert. Merkwürdig ist dann auch, dass ich trotz dieser Meldung noch einige andere Kalender öffnen kann. Irgendeine Systematik kann ich dabei allerdings nicht erkennen. Irgendwer eien Idee ??? Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Moin, versuch mal, bei den Usern, die das betrifft, ein neues Outlook-Profil zu erzeugen. Das hilft oft in solchen Situationen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 sorry - habe ich vergessen zu schreiben.... Das habe ich schon gemacht. Ich hatte ansonsten mal Fehler, dass der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht. Das ließ sich dann tatsächlich mit einem neuen Outlookprofil beheben. Da das Netzwerk von Windows 2000Server aus migriert wurde und es servergespeicherte Profile gab, habe ich auch schon das komplette Benutzerprofil vom Server und Client gelöscht und neu angelegt. Was mich gewundert hat ist, dass Outlook trotzdem noch wusste, welche Kalender man geöffnet hatte. Woher nimmt das Programm diese Information, wenn ich doch das Profil komplett gelöscht hatte ?! Vielleicht steht das ja im auch im Zusammenhang mit der gesamten Problematik... Gruß hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ich habe Probleme beim Zugriff von Outlook 2003 Der Mailserver wurde gerade von 2003 auf 2010 umgestellt und bis auf diese "Kleinigkeit" läuft auch alles soweit. Hatte das selbe Problem bei einem Kunden welcher Office 2003 hatte. Zum Glück haben wir 2 Wochen später auf Office 2010 migriert. Eine Lösung konnte ich nicht finden. Profil neu anlegen hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Moin, Was mich gewundert hat ist, dass Outlook trotzdem noch wusste, welche Kalender man geöffnet hatte. Woher nimmt das Programm diese Information, wenn ich doch das Profil komplett gelöscht hatte ?! das scheint Exchange jetzt selbst zu speichern. Im OWA hat man auch dieselben Kalender wie in Outlook, das war früher nicht so. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Dann werde ich heute mal testweise auf einem Rechner Outlook 2010 installieren. Sollte das dann keine Probleme bereiten, muss der Kunde wohl noch mal nachlizenzieren... Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.