MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo, ich habe gestern/heute den BESX installiert und wollte nun über die Webconsole auf die Administration zugreifen. Leider wird mir nur eine Fehlermeldung im Browser angezeigt, dass die Website nicht angezeigt werden kann. Habe ich evtl. irgendwas vergessen einzustellen? Blockt da evtl. mein SBS 2003 was ab (da läuft ISA 2004 als Firewall)? Evtl. kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen. Vielen Dank schonmal. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) Hi Millhouse, ich muss zugeben ich habe mich bis jetzt erfolgreich gewehrt irgendwas mit Blackberry machen zu müssen, hörte nur immer meine Kollegen fluchen. Aber vielleicht hilft dir ja trotzdem diese Anleitung. Also evtl. nochmal deinstallieren und step by step: How to install BlackBerry Enterprise Express on a SBS 2003 Premium lg Gadget bearbeitet 25. Juni 2010 von Gadget Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Die Anleitung ist zwar gut, hat mir aber nichts gebracht. Sobald ich die Adresse h ttps://xxxx.domäne.local:3443/webconsole/login eingebe, kann die Website nicht angezeigt werden. Den Port 3101 habe ich mit Hilfe der Anleitung eingerichtet und versucht zu testen, jedoch geht die Verbindung nicht durch, was mich auch etwas wundert. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hört denn der Port überhaupt? Netstat? Hast du wie in der Anleitung auf der letzten Seite beschrieben Verbindungstest ausgeführt was gibt der aus? BBsrpTest.exe im Blackberry Util Verzeichnis. lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Verbindungstest habe ich gemacht, das war das, was ich oben geschrieben hatte: connect() failed: Connection timed out (10060) Port ist aber so wie in der Anleitung angegeben freigegeben... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hilfe... Jetzt ist der BlackBerry-Server abgeschmiert und hat mir den kompletten SBS mit runtergezogen. Nach dem Neustart konnte ich keine Internetverbindung mehr herstellen und es kam immer eine Konfigurationsseite (?) vom BlackBerry. Ich habe den BESX jetzt deinstalliert und hoffe, dass es wieder sauber läuft. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Off-Topic:Hm meine Kollegen hatten scheinbar recht, ich erinnere mich da auch noch gerne wie auf dem offiziellen Windows 7 & Exchange Launch in München, der Sprecher empfohlen hat nen iPhone zu kaufen...aber das schwarze Ding lieber in Tonne treten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.