reset 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo, seit den letzten Updates sind fast alle Rechner unter 'Netzwerk' verschwunden/nicht mehr aufgelistet. Lediglich die Vista- und Windows7-Maschinen und 2 Netzwerkdrucker (von ca. 20) werden angezeigt. Alle XP-/Win2k Rechner fehlen in der Liste. Ich kann aber alle Rechner anpingen oder verbinden. Hat jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Hi reset, hatte in einer "Misch-Client-Topologie" XP/VISTA auch das gleiche Problem.....hab dann das Protokoll "Link Layer Topology Discovery"(LLTD) auf den XP-Clients nachgezogen und dann gings wieder.... ----> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea Greeetz HellBoyX bearbeitet 28. Juni 2010 von HellboyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hi, habt ihr keinen WINS-Server im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Jetzt geht's wieder! Kann es sein, daß es an unserem Intranet-Server (Linux) liegt? Ich hatte vorhin noch etwas rumgespielt. Der hatte vor einiger Zeit schon einem der DCs die Netzwerkumgebung "geklaut". Auch da wurden keine Computer mehr unter "Netzwerk" angezeigt. Allerdings galt dies auch für andere Admin-Maschinen mit XP. Diesmal war ich mit diesem Problem alleine (Win7). @HellboyX: Läuft dies auf das sogenannte "Misch-Client-Topologie"-Problem hinaus?! @Necron: Ja, wie haben Wins-Server im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hi reset, wir hatten das Problem trotz WINS-Server. Die offizielle MS-Lösung war wie gesagt das LLTD-Protokoll. Soll anscheinend vorkommen, wenn XP, Vista und Win7 Clients in einem NW sind. Nach dem Patch war das Problem behoben somit für mich kein Grund mehr dies zu verfolgen. Aber wie wir wissen gibts in der IT-Welt viele Geheimnisse ;-)))) Viele Grüße HellBoyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.