stsdwh 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo liebe Helfer, ich habe ein kleines Problem, dass sich sicher schnell lösen lässt, nur komme ich nicht auf die richtigen Suchbegriffe für Google :rolleyes: Ich habe unter Windows 7 in C:\Users\BenutzerABC\AppData\Local\Temp einen Ordner mit Bildern. Wenn ich ein Bild "normal" mit der Windows-Bildanzeige öffne, kann ich nicht zum nächsten / vorherigen Bild blättern, die Buttons dafür sind ausgegraut. Kopiere ich den Ordner auf den Desktop, funktioniert das aber. Muss also daran liegen, dass es eben ein temporärer Ordner ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass ich auch durch Bilder in einem temporären Ordner blättern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Kopiere ich den Ordner auf den Desktop, funktioniert das aber. Muss also daran liegen, dass es eben ein temporärer Ordner ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass ich auch durch Bilder in einem temporären Ordner blättern kann? IrfanView benutzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Soll heißen, da gibt es gar keine andere Chance? Möchte ungern auf allen Rechner in der Firma IrfanView installieren, da der Bildbetrachter von Windows (eigentlich) ausreicht, wenn nur diese Macke nicht wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Soll heißen, da gibt es gar keine andere Chance? Möchte ungern auf allen Rechner in der Firma IrfanView installieren, da der Bildbetrachter von Windows (eigentlich) ausreicht, wenn nur diese Macke nicht wäre. Ich weiß es nicht. Das OnBoard Tool von MS hab ich noch nie dafür benutzt. Im privaten Bereich installier ich sofort IrfanView. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hm schade, naja ich werd mal beobachten, ob hier vielleicht trotzdem jemand weiß, wie das auszuhebeln geht. Aber danke trotzdem für die Hilfe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo. Kann das nicht nur schlicht und einfach ein Sicherheitsfeature sein. In diesem Ordner legen doch nur Programme ihre Daten ab, ein User hat da selbst nichts zu suchen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Der Hintergrund ist der, dass wir hier ein Dokumentenmanagementsystem einsetzen, in dem die Nutzer (sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) ganze Ordner (mit Bildern) ablegen können. Dieses System legt Dateien, die entnommen werden in einen eigenen Unterordner im Temp-Ordner in Windows. Nun möchten aber auch die Windows 7 Nutzer die entnommenen Bilder gerne sehen. Warum sollte das ein Sicherheitsfeature sein, das Programm ignoriert doch ohnehin unbekannte Formate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.