rok 12 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo! Ich bekomme jetzt schon seit Tagen im Outlook 2007 nachstehende Fehlermeldung. Obwohl nichts im Postausgang liegt, steht in der Statusleiste immer wieder: "Nachricht 3 von 3 wird gesendet". Alle 5 Minuten wird gesendet/empfangen und dann kommt diese Fehlermeldung. Allerdings auch nicht immer. Manchmal kommt sie auch nicht. Dann ist sie aber spätestens nach dem nächsten Versuch wieder da :( Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "meine@email.de - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter." Eine Reparatur mittels scanpst.exe brachte auch keine Abhilfe. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Ich bekomme jetzt schon seit Tagen im Outlook 2007 nachstehende Fehlermeldung. Hallo :) Fehler 0x8004210B) Ansonsten Outlook Fehlercodes und Übermittlungsfehler (warum wundert mich die dort genannte Ursache mal wieder nicht?) Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo! Der Link für die Einstellung der UseInetcommCS ist aus dem Jahr 2006 für Office XP. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Funktioniert hat er jedenfalls nicht. Ich setze auch kein dort genanntes (2. Link) Virenprogramm oder Firewall ein. Auch mit deaktiviertem Virenscanner bleibt das Problem bestehen. Auch das ändern der Ports brachte keine Abhilfe. Nachtrag: Ich habe 3 E-Mail Konten. wie oben erwähnt kommt die Meldung "...3 von 3..." keine Ahnung ob das zusammen hängt. Muss aber, denn ich habe jetzt ein Konto mal aus dieser Sende-/Empfangsgruppe heraus genommen und jetzt steht nur noch "...2 von 2...". Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Mittlerweile muss ich bei jeder 2. Mail, die ich sende Outlook beenden und neu starten, damit die Mail dann raus geht :( Gibt es nicht noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hi, hast Du denn etwas in den Einstellungen geändert ?? bzw, in den erweiterten Einstellungen, wie zB wie lange die daten auf dem Server liegen bleiben sollen ?? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Nee, ist hundsordinäres POP3 und normalo SMTP. Beides mit Authentifizierung. Lief jahrelang. Hab schon überlegt, ein neues Profil anzulegen und alles zu importieren... Nur ob da der Fehler weg geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Nee, ist hundsordinäres POP3 und normalo SMTP. Beides mit Authentifizierung. Lief jahrelang. Hab schon überlegt, ein neues Profil anzulegen und alles zu importieren... Nur ob da der Fehler weg geht? Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nie erfahren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nie erfahren. ;) Ja, ich hatte gehofft jemand sagt zu mir: gute Idee, hatte ich auch schon und hat geklappt. Naja, ich habe es dann gemacht... und es hat geklappt! Also ich will das Maul jetzt nicht so weit aufreißen, aber bis jetzt gab es keine Fehlermeldungen. Das einzig ****e war, dass ich meine Filterregeln alle anpassen musste, weil die auf die Outlook.pst Datei zeigten und nicht auf die neue. Da ich ein neues Profil angelegt hatte, heißen dann ja alle PST-Dateien so, wie das Profil. Danke dennoch für die seelische Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo. Da ich ein neues Profil angelegt hatte, heißen dann ja alle PST-Dateien so, wie das Profil. Das stimmt nicht. Du kannst deine PST auch ohne Problem Rumpelstilzchen.pst nennen. Zudem kannst du auch bei einem neuen Profile die Einstellungen so ändern, das die alte PST weiterverwendet werden kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.