flarag 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo an Alle!! Folgendes Szenario: Alle WS mit XP werden gegen WIN 7 ausgetauscht. Habe mit Easy-Transfer Tool alle pers. Einstellungen auf NAS gesichert und dann auf WIN 7 übertragen. Ergebnis: ohne Probleme - einwandfrei - tolles Tool!! Dazu habe ich die XP Maschinen mit Disk2vhd als vhd auf das NAS gesichert. Wenn ich jetzt die vhd in der Datenträgerverwaltung einbinden will (um z.B. noch eine Datei von der alten Maschine zu holen) bekomme ich den Fehler "Die Version unterstützt diese Version des Dateiformats nicht". Es macht auch keinen Unterschied ob mit oder ohne "Fix HAL". Ich kann also die vhd nicht einbinden. Ich hatte das bei mir auf der Machine mal als Test mal gemacht mit meinem privatem W2k Server- kein Problem! Lässt sich einbinden und behandeln wie eine reale Platte. Daten: Alte WS sind xp prof. Neue WS sind WIN7 prof. Disk2vhd ist aktuelle Version (1.5) Irgendjemand eine Idee? Beste Grüße flarag Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo, du könntest mal vhd attach testen. VHD Attach [Medo's Home Page] Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Mit WinImage geht sowas auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flarag 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo! Sorry, saß ich erst jetzt antworte. @XP-Fan:Also mit vhd-attach bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Es scheint ein Problem mit der Datei zu sein. Ich werde mal folgendes testen. Ich lege die vhd nicht auf dem NAS ab sonder auf dem W2k8 Server. Vielleicht liegt's ja am NAS. Ich werde berichten. @SFHE: Winimage macht was? bg flarag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.