Brooklyn 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo zusammen Ich kann mit folgendem Script die Service-Tag Nummer von Dell Pc´s auslesen. SetConsole("Hide") $SystemInfo = GetObject("WinMgmts:").InstancesOf("Win32_SystemEnclosure") For Each $Item In $SystemInfo $FullServiceTag = $Item.SerialNumber $ServiceTag = SubStr("$FullServiceTag",1,7) Next $SystemInfo = GetObject("WinMgmts:").InstancesOf("Win32_BIOS") For Each $Item In $SystemInfo Next $Nul = MessageBox("Dell Computer Information:@CRLF@CRLFDell Service Tag: $ServiceTag","Dell Computer Information",64) Jetzt ist es aber so, das ich mit dem Scriptteil gerne automatisch eine Liste ( File oder Datenbank ) erzeugen möchte wo der anmeldename ( @userid ) und auch die Servicetag Nummer drinne steht. denn da hab ich mir das Rundlaufen ersparrt, wenn ich dieses Script in ein Login-Script einfüge. Nur da ich noch anfänger bin weiß ich leider nicht wie der zweite Teil des scripts lauten muß, damit das script bei der anmeldung den Namen und die Service-Tag Nummer in ein File oder in eine Datenbank schreibt....Kann mir einer von den Profis vielleicht helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.