substyle 20 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo, ich habe hier einen SBS2008. Dieser muss für ca. 10 Tage ein POP Konto abfragen und in Exchange speichern. Der Buildin Connector funktioniert gut. Das Problem ist, das er die Mails vom Server löscht. Unter SBS2003 gab es den Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector "DeleteFromServer"=dword:00000000 Der ist unter SBS 2008 aber leider nicht mehr existent! Hilfe. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Dann nimm halt einen POPConnector der das kann. ;) Für 10 Tage sollte im Zweifel ein freies Tool oder zur Not eine Testversion ausreichend sein, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo. Unter SBS2003 gab es den Registry Schlüssel: Und, was brachte dieser Eintrag. Die Mails wurden gar nicht mehr abgeholt. Und irgendwann war dann die Mailsbox beim ISP dicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo zusammen, nun ja - ein einfaches - nein gibt es leider nicht mehr - hätte ja gereicht. Ich wollte auch keine Diskussion um den POP Connector lostreten. SMTP Mail ist einfach das Mittel der Wahl. Geht in diesem Fall aber nicht (Umstände zu lang um sie hier zu beschreiben) @NorbertFe Stimmt - nur warum noch Software installieren wenn es auch an Board wäre. @GuentherH Kann ich mir denken das da viele User Probleme bekommen haben - wäre in meinem Szenario aber völlig zu vernachlässigen gewesen. Ganz allgemein ärgert es mich ein wenig das man über eigentlich so schön funktionierende Software nicht mehr Kontrolle erhält. Als "mündiger Admin" würde man sich das bei MS Produkten öfter mal wünschen. Nun ja egal. Problem ist nu gelöst. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 @NorbertFeStimmt - nur warum noch Software installieren wenn es auch an Board wäre. Ich dachte du wolltest keine Diskussion lostreten? Der POPConnector kanns eben nicht, also nimm halt einen anderen. Ganz allgemein ärgert es mich ein wenig das man über eigentlich so schön funktionierende Software nicht mehr Kontrolle erhält. Du redest doch nicht etwa über den POPConnector? Als "mündiger Admin" würde man sich das bei MS Produkten öfter mal wünschen. Naja, dafür gibts ja dann auch Produkte jenseits des SBS und POPConnector. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Naja, dafür gibts ja dann auch Produkte jenseits des SBS und POPConnector. ;) Aber dafür müsste ein Admin erstmal "mündig" genug sein um über den eigenen POP3 Tellerrand hinaus zu blicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.