TheBen 10 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, vorab: ich habe eine ganze Weile ähnliche Threads durchstöbert und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Problem: Wir besitzen 2 Windows-Servers, die einwandfrei laufen. Nun haben wir einen neuen Windows-Server von einem anderen Anbieter mit dem 2008'er Betriebssystem. Wir sind nun schon 2 Stunden dabei FTP einzurichten, was aber nicht funktioniert. Per Plesk: wird alles angelegt, will man aber connecten, kommt es zu einem Time-Out, da keine Verzeichnisliste empfangen werden kann. Installiere ich Filezilla (Server-Version), erhalte ich andere Fehlermeldungen... Error: 530 User cannot log in, home directory inaccessible Ports sind freigegeben und mit Plesk sollte es doch sowieso erst einmal funktionieren. Habe ich etwas Grundsätzliches übersehen? # Gruß # TheBen bearbeitet 26. Juni 2010 von TheBen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBen 10 Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Okay - Not macht erfinderisch. Vorablösung um überhaupt erstmal FTP nutzen zu können: FTP Client auf Aktiv-Mode stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.