blutgraf 10 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo, kennt von euch jemand eine DMS Managementsoftware die eine Integration in MS CRM bietet. Wichtig bei der Software wäre vor allem das einscannen von Dokumenten und deren Veranschlagung. Idealerweise wäre auch ein zusammenspiel mit dem Microsoft Office Sharepoint Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo blutgraf Auch wenn ich dir grade keine direkten Produktempfehlungen zum Thema DMS geben kann, aber schau doch mal hier: DMS: Dokumentenverwaltung mit SharePoint, MOSS & WSS, Compliance, Archivierung Hier findest du zum einen ein paar Ansatzpunkte zum Datamanagement mit Sharepoint. Was die Grundlagen zum Thema DMS angeht hat Frank Solinske (MCSEboard.de MCSE Forum - Profil ansehen: solinske) im letzten Jahr auf der ice:2009 einen spannenden Vortrag gehalten. Die Folien dazu findest du hier: http://www.ice-lingen.de/download/media/ice_2009_Frank-Solinske.pdf Ansonsten ist die Einführung eines DMS nicht mal eben nebenbei erledigt, sondern bedarf gründlicher Planung, Vorbereitung und Durchführung. Ich würde durchaus empfehlen einen Spezialisten hinzuzuziehen. Gruß und schönen Sonntag Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo blutgraf, nach dem wir nun von SharePoint endlich mal weg sind :cool:. haben wir und alternative DocuPortal entschieden. Ich muss sagen es ist etwas unständiger zu bedienen, aber man gewöhnt sich dran. Welche DMS ist schon am einfang einfach *grins*. Ich kann es empfehle. Es hat alle Funktion, Support ist gut und Preis passen auch. Geschäftsführung ist auch sehr zuvorkommend wenn es um individuelle Anpassungen geht. Liebe Grüße und viel Glück DocuPortal Seite: DocuPortal | DocuPortal Compact Enterprise Content Management Solutions (ECM) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.