schiff1 10 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor ein paar Tagen auf einem Exchange 2003 eine Mailweiterleitung an eine Blackberry e-mail Adresse konfiguriert, und zwar über das Active Directory (neuen Kontakt angelegt mit der Blackberry e-mail Adresse + beim Benutzer das Weiterleiten auf diesen Kontak eingestellt - also alles, wie auf vielen Seiten und Foren beschrieben). Die Weiterleitung hat einige Tage wunderbar funktioniert, aber seit gestern geht sie nicht mehr, und ich bin ratlos, wieso. Wenn ich eine andere als die Blckberry e-mail Adresse bei der Weiterleitung angebe, dann funktioniert die Weiterleitung. Wenn ich ein e-mail direkt an die Blackberry e-mail Adresse schicke, dann funktioniert es auch. Wenn die e-mail von einer internen Adresse geschickt wird, dann funktioniert die Weiterleitung auch. Nur bei externen e-mail Adressen funktioniert die Weiterleitung nicht (hat aber einige Tage funktioniert!). Außerdem funktioniert auch bei einem anderen User auf dem Exchange Server die e-mail Weiterleitung auf dessen Blackberry. Ich habe den Kontak gelöscht und neu erstellt, und die Weiterleitung neu konfiguriert, den Server neu gestartet - alles zwecklos. Kurz vor der Verzweiflung nun die Bitte um Hilfe: hat jemand eine Idee, was da sein könnte, oder kann mir zumindest jemand einen Tipp geben, wo ich ein Protokoll am Server finde, das mir sagt, wieso die Weiterleitung nicht funktioniert? Gleich ein Mal Danke für jegliche Hilfe. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo, und herzlichen willkommen an Board :) Hast du auch die "Automatische Weiterleitung" wie hier beschrieben aktiviert? - Exchange 2003, Internet-Nachrichtenformate und das Register Erweitert. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schiff1 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo Günther, herzlichen Dank einmal für den Tipp. Ich kann das erst morgen überprüfen, und melde mich nachher. Ich glaube aber, dass die globalen Einstellungen passen, weil ja für einen anderen Benutzer die Weiterleitung perfekt funktioniert. Aber Danke, wir werden sehen. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schiff1 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo Günther, Danke noch einmal für diese Hilfe. Es hat tatsächlich geklappt mit den Einstellungen, die du mir geschrieben hast. Ich freue mich, dass du mir so rasch geholfen hast. Danke und liebe Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo. Fein, das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.