chris_davidi 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo Zusammen, wir haben unser erstes Windows 7 System im Haus und werden von Problemen verfolgt. Nachdem wir es nun geschafft haben, also Programme auf Windows 7 zu portieren hängen wir an einem Punkt fest, wo wir auch im Internet keine Informationen gefunden haben. Wir haben hier eine 2003 Domäne (auch der Modus ist 2003) und haben das Windows 7 System integriert. Der Zugriff auf das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Sobald das System aber in der Domäne angemeldet ist, funktioniert der Internetzugriff über den Browser nicht mehr. Es ist egal, welcher Browser genutzt wird. Ob Firefox oder IE - die Seiten werden einfach nicht geladen. In der Kommandozeile kann ich alle Webseiten wunderbar anpingen. Auch die DNS Auflösung funktioniert einwandfrei. Firewall ist auf dem System keine aktiv - auch unsere Firmen-Firewall ist scheinbar nicht das Problem. Sobald wir uns mit einem lokalen Account auf dem System anmelden, funktioniert alles einwandfrei. TCP / IP technisch ist alles einwandfrei konfiguriert. Wie können wir hier weiter debuggen? Oder hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Die Zugriffe im internen LAN funktionieren einwandfrei, alles rassend schnell. Das Windows 7 System hat alle aktuellen Patche installiert. Vielen Dank und Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hast du in den Proxyeinstellungen des Browsers mal "Proxy-Einstellungen automatisch suchen" (oder ähnlich) rausgenommen? Setzt natürlich voraus, dass du keinen Proxy einsetzt, aber davon gehe ich aus, sonst hättest du des sicherlich erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Danke für Deine Antwort. Genau, Proxy Einstellungen sind komplett deaktiviert, bei beiden Browsern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Das kann ja bald nur noch irgendeine Gruppenrichtlinie sein, wenn mit einem lokalen Benutzerkonto alles funktioniert. Hast du dahingehend schon mal alles überprüft? Rechner vielleicht mal aus der Domäne rausnehmen, neustarten und wieder reinnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mglight 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe kann sich mit lokaler Anmeldung der Nutzer Internet-Seiten anzeigen lassen, aber ein Domänen Account nicht, kann der Account auf einem anderem System internetseiten ansehen und welches Recht hat der Nutzer auf Win 7 Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hi, Firewall ist auf dem System keine aktiv - auch unsere Firmen-Firewall ist scheinbar nicht das Problem. wie siehts denn aus wenn du die Windows Firewall mit Standarteinstellungen aktivierst und das Netzwerk als Heim- oder Domänennetzwerk ( Arbeitsplatz) deklarierst. Klappts dann mit dem Zugang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Wir haben hier circa 80 Domänen-Benutzer und alle haben per Richtlinie exakt die gleichen Rechte. Der Benutzer kann sich auf einem anderen Computer Internetseiten ohne Probleme aufrufen. Im Moment haben wir die Windows Firwall bzw. den Dienst deaktiviert, um dieses Problem auszuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 So, wir haben nun festgestellt, dass das Problem immer nur dann ist, wenn sich ein Benutzer der Domäne anmeldet. Meldet sich ein Benutzer an, der in der Gruppe Domänen-Admins ist, funktioniert es ohne Probleme. Wie können wir feststellen, welcher Punkt der GP das Problem verursacht. In Sachen Internetzugriff haben wir keine Einschränkungen per GP vorgenommen - dies passiert alles auf der Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Was ist das denn für eine Firewall? ISA-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Es handelt sich um eine Astaro mit dem neusten Patch-Level. Die Astaro ist ohne Domänen-Anmeldung konfiguriert, bzw. arbeitet als transparenter Proxy. Sprich, alle Pakete ins Internet gehen direkt an das Standart-Gateway, was diese Pakete dann direkt an die Astaro schickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Also wenn die Firewall nicht auf Domänen-Ebene arbeitet, dann bin ich raus. Zumal ich mit Astaro (leider) keine Erfahrungen großartig hab. Ich würde aber in der Richtung mal weitersuchen, ich glaub die Firewall ist ein heißer Tipp in diesem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 So, wir haben nun festgestellt, dass das Problem immer nur dann ist, wenn sich ein Benutzer der Domäne anmeldet. Ist es dabei egal, welcher Benutzer sich anmeldet? Meldet sich ein Benutzer an, der in der Gruppe Domänen-Admins ist, funktioniert es ohne Probleme. Wie können wir feststellen, welcher Punkt der GP das Problem verursacht. Direkt am Client RSOP.MSC aufrufen und die Benutzereinstellungen kontrollieren. In Sachen Internetzugriff haben wir keine Einschränkungen per GP vorgenommen - dies passiert alles auf der Firewall. Evtl. ist ja irgendwo ein DNS-Server konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezu 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Danke für Deine Antwort. Genau, Proxy Einstellungen sind komplett deaktiviert, bei beiden Browsern. Konfigurier mal die Proxy Einstellungen auf dem Client mit den Proxy Einstellungen des Proxy Server oder du konfigurierst deinen DHCP neu für die SecureNAT Clients. Überprüf auch die Authentifizierung auf dem Proxy. Anscheinend ist die Zugriffsregel nur auf Domain Admins beschränkt. Wenn du das Ziel mit einem pathping erreichst und nslookup Auflösung funzt liegt das Problem eindeutig auf dem Proxy Server / Firewall. Überprüf den Filter auf der Firewall nach blockierten DNS abfragen ... bearbeitet 7. Juli 2010 von jezu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mglight 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 welchen Status hat der Domäne Account auf dem Win 7 Rechner, ist er dort in der lokalen Admin Gruppe oder nur Standart Benutzer? Trag doch mal den Domänen Accont in der Gruppe der lokalen Admins ein. Funktioniert dann der Internetzugriff ist es einfach ein Rechte-Problem auf dem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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