speedygonzales 13 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo, Meine Sicherungsfestplatte ist fast voll, immerhin hat es fast ein Jahr gedauert. (Täglich 1x Sicherung) Kann ich beim SBS2008 (Windows-Server-Sicherung) die alten Backups löschen? Oder muss ich alles löschen? Im Forum konnte ich nur diese Möglichkeit finden: Windows Server 2008/2008 R2 Backup: Löschen von alten Sicherungen - Ralf Schnells Blog - Site Home - TechNet Blogs wenn ich aber den Befehl eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung (die USB Platte läuft nicht mal an) wbacmin delete systemstatebackup –deleteoldest Sicherungen werden aufgezählt.. Fehler - es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden, nur Sicherungen volständiger Volumes. vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo. Sicherst du mit dem Backup Assistenten des SBS 2008. Wenn ja, dann löscht dieser automatisch die alten Daten, wenn die Backupplatte voll ist. Daher es wird immer die größtmögliche Kapazität der Backupplatte ausgenutzt. Wenn nein, dann beschreibe bitte dein Sicherungsvervahren genauer. Weitere Infos zum SBS 2008 Backup findest du hier - Introducing SBS 2008 Backup - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Danke für Deine Antwort Günther! Die Sicherung mache ich mit den Assistenten. Ich habe die Logfiles durchsucht, kann ich irgendwo sehen ob alte Backups wirklich gelöscht werden? Ich konnte nichts finden. Die Sicherungen laufen seit über einem Jahr täglich ohne Probleme, mir ist nur aufgefallen, dass die Platte voll ist, weil in der SBS Console immer die „kritische Warnung“ aktiviert ist „Platte voll“. In der Windows Server Sicherung steht „Älteste Kopie 17.02.09“ also theoretisch müsste sich morgen das Datum ändern, sprich die Sicherung von dem Tag wird gelöscht, rein theoretisch dürfte der Platz auf der USB Platte nicht mehr für ein kompletten Backup reichen. Man wird halt etwas nervös wenn es um die Backups geht :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
motorollo 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hi speedygonzales, wurden die alten Sicherungen nun automatisch gelöscht oder hast Du eingegriffen? Viele Grüße...motorollo Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hi speedygonzales,wurden die alten Sicherungen nun automatisch gelöscht oder hast Du eingegriffen? Viele Grüße...motorollo ja, alte Backups werden automatisch überschrieben. Nachteil allerdings (bin kein Profi nur ein nebenbei Admin) ist, dasss man nicht weiß, welche Backups schon überschrieben/gelöscht wurden. Aber besser melden sich die Profis hier zu Wort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo. dasss man nicht weiß, welche Backups schon überschrieben/gelöscht wurden Immer das älteste. Du siehst doch im Info Bereich welches Datum die älteste Sicherung hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.