mfdoom 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo liebes Board, ich möchte auf unserem Exchangeserver das SSL-Zertifikat austauschen, dazu möchte ich ein vorhandenes (Wildcard)Zertifikat importieren. Mir ist allerdings nicht ganz klar was ich tun muss. Auf dem Mailserver ist openssl eingerichtet, was ich schon mal benutzt habe um ein Testzertifikat zu erstellen. Diesmal habe ich jedoch nur einzelne Textdateien, ich weiß nicht genau wie ich daraus ein *.pfx File erzeuge was ich dann über das Zertifikatsimportassistent einrichten kann. Auf dem IIS6 kann ich dann das Zertifikat erneuern? Ich habe folgende Textdateien -----BEGIN RSA PRIVATE KEY----- das ist der private Schlüssel -----BEGIN CERTIFICATE REQUEST----- keine Ahnung was das ist und ob ich es benötige -----BEGIN CERTIFICATE----- das eigentliche Zertifikat ohne Schlüssel Eine Datei namens DigiCertCA.crt mit der ich auch nichts anfangen kann, vielleicht das Zertifikat samt privatem Schlüssel? Ich versuche mal herauszufinden wie ich dieses Zertifikat über openssl importieren kann oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 habe es nachdem ich die docs gelesen habe selbst geklärt. Als Tool habe ich openssl benutzt und dann den privaten Schlüssel, das Zertifikat selbst und das Intermediate Zertifikat als pfx-Datei abgespeichert. Danach habe ich über den IIS6-Servermanager-Snapin die pfx-Datei importiert. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.