n8w4tch3r 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hi Leute, nachdem ich nun mithilfe von Zahnis Ratschlag Ghost in eine WinPE Umgebung eingebaut habe und dies auch alles ganz toll funktioniert ist mir aufgefallen das ich irgendwie nicht gecapturte *.wim Files im Netzwerk speichern kann so also auch nicht mit Ghost .GHO Dateien aus einer Freigabe heraus bearbeiten kann. Ich hab schon versucht ein Netzlaufwerk zu erstellen welches ich mithilfe von Net use einbinde aber auch das funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Letztendlich möchte ich folgenden Vorgang durchführen können: WinPE über PXE auf Client starten->ImageX auswählen->Festplatte capturen-> auf Netzfreigabe (einem W2k8R2) speichern-> an einen anderen Rechner und dort mit dem apply Befehl das zuvor im Netz abgelegte Image auf diesen Rechner spielen. Genauso auch mit Ghost erstellte Images über das Netzwerk speichern und "verteilen". Wäre genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Grüße aus Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Man kann ohnee Problme mit net use eine Verbindung zu einer Freigabe herstellen: - Windows PE 3.0 (auf der Basis von Windows 7) verwenden - DHCP verwenden - Den u.U. notwendigen NIC-Treiber in das WinPE-Image einbauen (siehe Anleitung im WAIK). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
n8w4tch3r 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hey du hast mir schon echt weitergeholfen allerdings hab ich jetzt ein weiteres großes Problem.Wenn mein Client jetzt per PXE alle Infos bekommt und sich die Boot.sid und boot.wim laden soll dann kommts zum Fehler (laut server.log tftp Fehler 1460) ich hab im Netz schon nen bisschen recherschiert aber so richtig helfen tut das alles nicht. (Letzte Woche hatte ich mit anderen PCs keine Probleme das boot.wim File über PXE zu laden) Könnt Ihr mir da auch weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.