scirocco790 11 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Wie wahrscheinlich schon viele hier, ärgere ich mich immer mal wieder mit defekten Festplatten herum. Nun zeigen sich ja Festplattendefekte viel zu oft nicht auf eindeutige Art und Weise. Gerade defekte Sektoren fallen ja nicht immer sofort auf. Damit zu meiner Frage: Welche Software könnt ihr empfehlen, um Festplatten gründlich zu testen? Scandisk/Chkdsk ist da ja schonmal ganz nett, scheitert aber auch oft. Danke schonmal für eure Tips. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Das Tool passend zur HD vom Hersteller der HD. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Was ist von Tools wie den Festplattentests die z.B. auf der UltimateBootCD dabei sind zu halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hy Wie alt ist die CD? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Das sind i.d.R. die originalen Tools. Solltest Du aber prüfen. Und obe die jeweils aktuell sind. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Damit du auf dem aktuellsten Stand bleibst, legt dir einen Bootfähigen USB Stick zu und lege dort die aktuellen HDD´s Tools ab. Die meisten dieser Tools kannst vom Stick laden. Lässt sich einfacher aktuell halten als eine CD/DVD Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.