crivi 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo zusammen Ich habe seit gestern einen Forefront Threat Management Gateway in Betrieb. Von Grundsatz her ist es ja zimlich ähnlich wie der ISA 2006. Ich habe lediglich folgendes Problem: Wir haben intern einen Exchange 2007 Server stehen. Damit ich Mails versenden kann, habe ich ausgehend eine Regel erstellt, welche den SMTP Port 25 öffnet. Kurzzeitig funktioniert die Regel teilweise, aber nach einer gewissen Zeit sperrt der TMG wieder: Meldung der Datenverkehrssimulation: Verweigerter Datenverkehr Regelname: Standardregel Regelreihenfolge: Zusätzliche Informationen Von: Intern An: Extern Netzwerkregelname: Internetzugriff Netzwerkbeziehung: NAT Protokoll: SMTP Regelanwendungsfilter: Bei den Alarmen erscheint folgender Fehler: - Konfigurationsspeicherzugriff blockiert Ich habe noch weitere Regeln, denke aber nicht dass diese darauf einfluss haben, da es nur Zulassungen sind und keine Verweigerungen. Die einige Verweigerung ist die Standardregel welche in der Reihenfolge als letzte erscheint. Ich wäre extrem froh, wenn mir jemand helfen könnte. Kann nach Wunsch auch einen Auszug aus dem TMG mit allen Regeln machen. Danke Euch. Gruess Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Jetzt zum Beispiel erscheint wieder diese Meldung: Zugelassener Datenverkehr Regelname: Exchange ausgehend Regelreihenfolge: 2 Zusätzliche Informationen Von: Intern An: Extern Netzwerkregelname: Internetzugriff Netzwerkbeziehung: NAT Protokoll: SMTP Regelanwendungsfilter: Von Firewallrichtlinienregeln zugelassener Datenverkehr wird möglicherweise von Webfiltern oder Anwendungsfiltern blockiert. Ich werd da echt nicht schlau draus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Ich hatte mit dem TMG auch massive Probleme. Schau mal in den NIC-Einstellungen nach ob das externe Gateway noch eingetragen ist. Zusätzlich prüfe diesen Eintrag in der Netzwerkkonfiguration des TMG. Ich hatte das Problem das der besagte Eintrag oft nach der Übernahme von Regeländerungen weg war. Was wieder besagt: Warte wenn es geht auf das SP1. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.