Lord 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi zusammen, wie ich schon schrieb ist am Montag bei mir Prüfung angesagt. Ich habe ein Prob zu dem mir der eine oder ander möglicherweise einen Tipp geben kann. Bei Fragen zum Thema Zugriffsrechte verliere ich schnell den Überblick. Einer meiner Doz. gab mir den Tipp in der Prüfung eine Tabelle zu machen. Wie gehe ich eine solche an? Ich hab das bisher immer im Kopf gemacht und merke das ich damit nicht wirklich weit komme (abhängig von der komplexität der Frage). Wenn dann auch noch die Prüfungsangst dazu kommt....... Wie geht man solche Fragen am besten an? Alle anderen Bereiche die abgefragt werden schaffe ich mit Geduld und Spucke ;-) Nur Gruppen und Zugriffsrechte macht Probleme.... THX for Help Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 ich hab es immer so gemacht: xxxxxxNTFS-PermissionsxxxxxShare-Permissionsxxxxxxtogether OU1xxxxxxxxx readxxxxxxxxxxxxxreadxxxxxxxxxxxxxxxread OU2 User.......usw nicht vergessen immer das restriktivere Recht zählt bei der zusammenfasung und Verweigern ist Trumpf viel glück bei der prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birke29 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo eine kleine Hilfestellung, so hab ich mir das immer gemerkt Als erstes schaust du dir die Freigabeberechtigungen an. In der Summe dieser Berechtigungen zählt immer die höchste. Dann schaust du dir die NTFS Berechtigungen an. Auch hier zählt immer die höchste, egal in wieviel Gruppen derjenige ist. Und in der Summe beider Berechtigungen zählt immer das restriktivste (das niedrigste) Recht. Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Birke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Na Klasse, das war prompt und damit kann ich was anfangen. Denn werd ich nacher mal noch 1-2 Tests machen und sehen wie das einschlägt. Mann wenn das hinhaut verlier ich glatt meine Prüfungsangst ;-) Und da ich genug Zeit hab (175min) kann ich mir sogar das ganze in Ruhe anschauen. THX for your help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.