Gabi37123 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 hallo! bitte um eure hilfe! war nur 1x kurz abgelenkt und schon einen scheinbar nicht korrigierbaren fehler bei der installation von win7 auf vista gemacht, indem ich kein "update", sondern falscherweise auf "neuinstallation" geklickt habe. nun ist meine mailbox mit allen inhalten weg. :-( wo, in diesem ****en laptop könnt ich sie wieder finden? bin für eure unterstützung dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hast du von der Installations CD aus gebootet oder das Setup aus dem laufenden Windows heraus gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabi37123 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 ich habe von einer windows 7 CD installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Die Frage ist eher: Was hast du "GANZ GENAU" gemacht? Von der CD gestartet und Win 7 installiert? Wenn ja wird es sehr schwer die Daten wieder zurück zu bekommen, da sie eventuell schon überschrieben wurden. Das was in so einem Fall noch hilft, ist eine langwierige Prozedur mit einem Recovery-Tool. Dieses Scanned die Platte durch und stellt dir reparierbare Daten wieder her. Argerlich und teuer das ganze. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabi37123 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 aha, danke und kann ich das Tool downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 hai du benötigst evt. das hier Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Ontrack EasyRecovery Professional Edition: die leistungsfähgst es gibt aber auch kleinere versionen, die dir reichen https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp aber billig ist der spass nicht:rolleyes: aber gut gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Ich bezweifle mal, dass du damit überschriebene Daten retten kannst. Aber der Versuch kostet ja nichts, von der Ontrack-Software gibt es ja auch eine Testversion. Du musst Dir aber auch im Klaren sein, dass je länger Du den Rechner benützt umso geringer werden die Chancen. Ab besten die Platte ausbauen und den Recoveryversuch per USB an einem anderen PC versuchen. Ansonsten müsste die Platte in ein professionelles Datenrettungslabor, das dürfte dann aber schon sehr teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo. Gibt es auf der Platte einen Ordner "Windows.old"? Auch beim Booten von der InstallationsCD wird die Platte nur formatiert und überschrieben, wenn man das explizit so anklickt. Wenn dem so war, dürfte die Chance auf eine Datenrettung gegen Null laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 kann ich nicht bestätigen. ich habe mit ontrack schon daten von platten geholt, die vorher formatiert wurden oder die partition gelöscht wurde. dauert dann nur sehr lange und danach beginnt das suchen nach wichtigen daten, da die dateinamen (teilweise) nicht gerettet werden. kann aber auch sein dass ich einen kleinen fehler gemacht habe;) die datenrettung direkt bei ontrack kostet schnell mal einen 4 stelligen eurobetrag. ob das die mails wert sind:rolleyes:. muss aber der to entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Da geb ich Dir gerne recht.. wenn "nur" formatiert oder partitioniert wurde ist die Chance für ein erfolgreiches Recovery schon hoch.. aber hier wurden ja u.U. Daten überschrieben. Aber ein ausgewiesener Experte bin ich in dem Bereich nicht, ich lasse mich also gerne eines Besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Servus mit ist das auch schon passiert das ich meinen Rechner neugemacht habe und meine Outlook pst mit gelöscht hatte und nicht gesichert. Solange du nur die Grundinstallation hast stehen die Chancen ganz gut diese Datei wieder herzustellen, bei mir hat es funktioniert. Mit diesem Tool habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht File Recovery - Freeware - Download.CHIP.eu ist Freeware wenn es nicht funktioniert und du ein wenig Geld hast dann würde ich das was kamikatze vorgeschlagen hat nutzen Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.