dom_beta 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo, ich habe gerade eben etwas entdeckt: Mir ist noch nicht so ganz klar, weswegen das Benutzerprofil und der Basisordner des Benutzers an zwei Orten liegt. Kannst du mir das mal erklären? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Weil ein Benutzerprofil was anderes als ein Basisordner ist? Woher soll ich das denn wissen, warum du das so konfigurierst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom_beta 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Weil ein Benutzerprofil was anderes als ein Basisordner ist? Woher soll ich das denn wissen, warum du das so konfigurierst? Bye Norbert Ich doch nicht. Das habe ich auf einer Webseite so entdeckt. Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen Benutzerprofil und Basisordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich doch nicht. Das habe ich auf einer Webseite so entdeckt. Und was hat das dann mit dir zu tun? Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen Benutzerprofil und Basisordner. Ist das nicht irgendwie halbwegs selbsterklärend? ´;) Basisordner ist dein "HOMELaufwerk" und Benutzerprofil ist dein Benutzerprofil. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dom_beta 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Und was hat das dann mit dir zu tun? Eigentlich gar nichts, ich wollte halt nur ne Erklärung dazu haben ob diese Art von Konfiguration (siehe Bild) sinnvoll ist. Ist das nicht irgendwie halbwegs selbsterklärend? ´;) Basisordner ist dein "HOMELaufwerk" und Benutzerprofil ist dein Benutzerprofil. ;) OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Eigentlich gar nichts, ich wollte halt nur ne Erklärung dazu haben ob diese Art von Konfiguration (siehe Bild) sinnvoll ist. Ja, wenn man die Eingabe in den Nutzereigenschaften als sinnvoll betrachtet. Könnte man auch einfacher per GPO erschlagen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.