Schranzi 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi Leuts Ich habe mein ISDN-Telefon in der Firma über USB mit meinem Computer verbunden. Das ist praktisch da ich viel ins Ausland telefonieren muss und ich mir die Nummern schlecht merken kann bzw. mich vertippe und ich nochmal anfangen muß zu wählen. Das ganze läuft über Outlook, d. h. ich gehe auf unsere Firmenkontakte suche mir die Firma die ich anrufen möchte und gehe auf verbinden. Das klappt alles einwandfrei. Doch wenn das funktioniert müsste es doch andersrum auch funktionieren. Also wenn dann ein Anruf auf meine Leitung von draußen kommt und dieser Anrufer befindet sich in meinen Unternehmenskontakten, dann müsste doch dieser Kontakt aufpopen, oder? So sehe ich gleich auf dem Bildschirm wer mich anruft. Wie kann ich das den einstellen, ist das überhaupt möglich über Outlook? Vielen Dank im voraus. :D Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi Michael! Das wäre schön, wenn solch eine Funktion in Outlook integriert wäre. Für einige Telefone/Telefonanlagen ist ein derartiges Programm optional erhältlich. Zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen. Aber wenn man sich ein wenig mit TAPI und VB auskennt, sollte das in Eigenarbeit realisierbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morg 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo Michael, wir testen gerade ein Tool das diese Funktionalität unterstützt. Das Tool nennt sich ProCall (kostet aber eine Kleinigkeit - Demo für 30 Tage ist kostenlos). Wenn mich jetzt jemand anruft erscheint die Rufnummer und der Kontakt in Outlook. weiterhin öffnet sich ein Journalfenster, in dem ich dann gleich wichtige Infos notieren kann und diese auch später noch aufrufen kann. Mehr infos unter http://www.estos.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Dankeschön für Eure Hilfe. Ich hatte ein Tool getestet. "TelManager". War aber nicht das was ich wollte. Ich werde ProCall mal testen. Danke Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
picadilly 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, das was Du Dir da wünschst, ist ein kleines Customer Relationship Management System. Es gibt ein solches System für Einzelnutzer. Mehr Sinn macht es allerdings ein Multi-user System aufzubauen. Es gibt da einige Systeme, die auf Outlook aufsetzen (z.B. http://www.frontrange.de; http://www.act2000.de). Also können die bereits gesammelten Daten weiter benutzt werden. In dem System können dann alle User Adressen pflegen, Ergebnisse festhalten, Emails und Dokumente beifügen usw.. Auch die Telefonfunktionen, die Du suchst, sind in einem solchen System integriert. Allegemeines Ziel ist dabei, dass jeder neue Kontakt mit einem Geschäftspartner da beginnt, wo der letzte Kontakt aufgehört hat. Also: jeder weiss was gerade passiert ist => Vermeidung von Doppelarbeiten, Kompetenz zeigen. In etwas größeren Dimensionen werden solche Systeme auch bei Call Centern eingesetzt. Gruß picadilly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Dankeschön. Genau das suche ich. Es ist doch immer schön wenn man solche Hinweise bekommt, denn ich kann nicht den ganzen Tag im Internet verbringen um mich kundig zu machen. Danke nochmal. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.