Jump to content

2003: Als User ins Eventlog schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine kleine Anwendung programmiert, die einige privilegierte User meiner Domäne mit erweiterten Rechten lokal am XP-Client ausführen können, um bestimmte AD-Eigenschaften von anderen Usern zu verwalten.

Jetzt möchte ich diese Aktionen im Eventlog des PDCe (z.b. Application oder auch ein selbst erstelltes EventProtokoll) ablegen. Hier hakts: Ich schaffs nicht, den privilegierten Usern das Recht zu geben, in ein Eventlog schreiben zu dürfen. Fehlermeldung:

Das Protokoll für die Quelle Test123 kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise haben Sie keinen Schreibzugriff.

Ich habe unter windir\system32\config\ der AppEvent.evt dem User Vollzugriff gegeben, trotzdem kommt die obige Meldung weiter. Muss ich dem User auf dem ganzen Dateipfad zur *.evt"Schreibrechte" geben, was ich am DC eher ungern machen würde? Oder kann ich den Pfad der *.evt Dateien eines eigenen Logs woanders hinlegen als unterm config-Ordner?

Mit Domänen Administratorrechten funktioniert der schreibende Zugriff natürlich problemlos.

 

Für den Zugriff benutze ich die .Net eventlog Klasse

EventLog-Klasse (System.Diagnostics)

 

Herzlichen Dank

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...