LangerSN 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe für einen Computer mehrere Host A Einträge. Der Computer lässt sich allerdings nur unter seinem richtigen Computernamen finden. Ist das so gewollt? Kann ich es realisieren das der Computer auch unter einem anderen Host A Eintrag zu finden ist über "Computer suchen..."? Bei einem Cluster funktioniert das ja auch ich sehe da jetzt aber keinen genauen unterschied. Danke für eine baldige Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hi, welches "Computer suchen" meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Rechte Maustaste Netzwerkumgebung --> Computer suchen. Den DNS Namen zu pingen klappt ohne Probleme. Über Computer suchen ist er nur zu finden über den Namen für das es auch ein Computerobjekt existiert im AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hi, bei der Suche wird NetBIOS benutzt und nicht DNS, daher tauchen auch nur die NetBIOS Namen der Rechner auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.