ditro 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo zusammen, ich suche nach einer kostengünstigen Lösung wie 5 Mitarbeiter faxe vom PC aus versenden können. Es gibt dort einen SBS2003 Server. Ich habe noch keine Faxkarte. Da es sich ausschließlich um ausgehende Faxe handelt überlege ich einen Dienst im Internet zu nehmen, der Faxe versendet. Oder würdet ihr hiervon abraten? Ziel ist es: Arbeitsplatz kann Massenfaxe versenden - Antworten kommen an einem normalen Sammelfax an. Was würdet ihr mit da empfehlen?!? Gruß Ditro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo, wenn es kostengünstig sein soll dann würde ich ein altes Modem an den SBS anschließen und den Faxserver einrichten. Dann den Clients das Faxprg konfigurieren (eventuell über eine Gruppenrichtline) so dass sie den Faxserver für ausgehende Faxe benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hast du auch ein Tip für mich welches? Weil ich hab ja glaub ich ein Treiber Problem mit SBS2003....da sind doch nur aktive modems offiziell unterstüzt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Prinzipiell ja. Ein Kunde hat aber zum Bsp. ein USB-Modem dran mit GFI Faxmaker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hi, wenn das Modem (sollte natürlich kein Exot sein) eingeschaltet ist sollte es keine Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.