SBK 3 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Wollte gleich ein neuer Thread zum Thema Office 2010 Lizenzen eröffnen und bin auf diesen gestossen. Füge meine Frage hier an, da es zum besprochenen passt. Ein Kunde hat einen HP PC mit Office 2007 MLK, nun möchte er die Office Home & Business 2010 Product Key Card kaufen. Gemäss meinen Lieferanten lässt sich die PKC-Version auf einem neuen PC nutzen oder mittels Download herunterladen (siehe unten). Was mir nicht klar ist, darf man die Lizenz nur auf einem neuen PC verwenden wo die Startversion vorinstalliert ist oder auch auf einem "alten" installieren, bei dem man das Office 2010 über Microsoft Office 2010 Backup - Microsoft Office heruntergeladen hat? Gruss SBK Hier die Lieferantenbeschreibung: Beim Kauf der Microsoft Office 2010 Product Key Cards handelt es sich ausschließlich um einen Aktivierungscode. Es befindet sich kein Datenträger im Lieferumfang. Mit den Product Key Cards aktivieren Sie die vorinstallierte Microsoft Office Starter 2010 (Nachfolgeprodukt von Microsoft Works) auf Ihrem PC. Enbenso ist ein Download, unter Angabe eines gültigen Produktkeys (die Bits/Bytes können nur einmal pro Produktkey/E- Mail Adresse heruntergeladen werden), möglich. Microsoft Office 2010 Backup - Microsoft Office Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Es bringt nichts fremde Beiträge zu kapern! Deswegen habe ich deine Frage von dem gekaperten Thread abgetrennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Mit den Product Key Cards aktivieren Sie die vorinstallierte Microsoft Office Starter 2010 (Nachfolgeprodukt von Microsoft Works) auf Ihrem PC. Steht da was von "auch auf einem "alten" installieren, bei dem man das Office 2010 über Microsoft Office 2010 Backup - Microsoft Office heruntergeladen hat"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Steht da was von "auch auf einem "alten" installieren, bei dem man das Office 2010 über Microsoft Office 2010 Backup - Microsoft Office heruntergeladen hat"? Nein, aber es steht auch nicht etwas von einem neuen PC und zuerst muss man mir Neu definieren. Wenn ich einen bestehenden PC neu installiere und mittels OPK das Office-Startkit daraufsetze, gilt das dann als neu? Gruss SBK PS: Werde in Zukunft gleich einen neuen Beitrag eröffnen, sorry, war nur gut gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Was denkst du denn bedeutet: vorinstallierte Microsoft Office Starter 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 OK, ist klar. Aber mit dem OPK kann ich die Office Starter 2010 für den Kunden auch vorinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Frage hat sich erledigt bin hier im Detail fündig geworden: Office 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Das OPK darfst du aber nur bei selbstassemblierten PCs verwenden, nicht irgendwelchen HP-PCs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Danke LukasB, dann kommt wohl nur die Boxed Version in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Die Product Key Card kann man gemäss Chip und anderen IT-Fachzeitschriften problemlos als Downloadversion nutzen. Zumindest ist das deren Aussage. Dies nur als Ergänzung zum hier gesagten. Office 2010: Sparen Sie über 300 Euro mit Keycards - News - CHIP Online Ich zitiere wörtlich: Wenn Office 2010 nicht auf Ihrem PC vorinstalliert ist, laden Sie das entsprechende Office-Produkt über die Microsoft-Seite herunter. Geben Sie hier einfach den Lizenzcode für die Freischaltung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Die Product Key Card kann man gemäss Chip und anderen IT-Fachzeitschriften problemlos als Downloadversion nutzen. Wenn ein Auto mit steckendem Zundschlüssel auf einem Parkplatz steht kann ich damit auch problemlos wegfahren, obwohl es nicht mir gehört. Das macht es noch lange nicht legal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Die Product Key Card kann man gemäss Chip und anderen IT-Fachzeitschriften problemlos als Downloadversion nutzen. In sogenannten "Fachzeitschriften" steht auch regelmäßig wie Kennwörter geknackt werden können oder wie sich "vergessene" Produktkeys im Internet finden lassen. Ob dies legal ist steht auf einem anderen Blatt, aber das brauche ich dir nicht zu erzählen. Wenn du lange genug im Internet suchst wirst du jede Aussage finden die du haben willst. Das ändert aber nichts an der Realität und dass weißt du selbst. Wenn du keine fachlich und sachlich richtige Antwort willst, sondern nur einen die dir in den Kram passt (egal ob sie stimmt oder nicht) stelle doch deine Fragen in Zukunft in den Foren der "Fachzeitschriften". Dann ersparst du uns wenigstens sinnlose Diskussionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn du keine fachlich und sachlich richtige Antwort willst, sondern nur einen die dir in den Kram passt (egal ob sie stimmt oder nicht) stelle doch deine Fragen in Zukunft in den Foren der "Fachzeitschriften". Ich schätze die Kompetenz auf dem mcseboard sehr und würde es mit keinem anderen Forum eintauschen. Genau aus diesem Grund habe ich nicht locker gelassen, da es mir unlogisch erschien das Microsoft bei der PKC-Version, eine Downloadmöglichkeit anbietet, man diese aber nur bei vorinstallierten Versionen verwenden darf. Somit habe ich ein Mail an einem Senior Technology Evangelist von Microsoft geschrieben und der hat mich auf folgende Webadresse von Microsoft verwiesen: Verwenden der Product Key-Karte - Microsoft Office Unter FAQ steht wörtlich: Ich habe die Office 2010 Product Key Card erworben, aber Office 2010 ist nicht auf dem Computer vorinstalliert. Wie kann ich vorgehen? Wenn Sie eine Office 2010 Product Key Card erworben haben und Office 2010 nicht auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, können Sie die Software herunterladen. Es geht mir hier nicht etwas an der Realität zu ändern, sondern im Gegenteil die Realität ans Licht zu bringen. Die Aussage auf der Microsoftseite scheint klar, man kann die PKC-Version kaufen und das Office auf einem PC herunterladen und installieren. Ich bin kein Lizenzspezialist und erwarte auch nicht von anderen dies zu sein, aber ein bisschen mehr Feingefühl bei euren Aussagen hätte ich schon erwartet. bearbeitet 2. Juli 2010 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 [...] Senior Technology Evangelist [...] Off-Topic:Jetzt wird das ganze auch noch zum Glaubenskrieg erklärt? :suspect: An wen hast du die E-Mail geschickt? SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 26. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Ich war auch gerade auf der Seite von MS. Und da steht wort wörtlich in den FAQs: Ich habe die Office 2010 Product Key Card erworben, aber Office 2010 ist nicht auf dem Computer vorinstalliert. Wie kann ich vorgehen? Wenn Sie eine Office 2010 Product Key Card erworben haben und Office 2010 nicht auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, können Sie die Software herunterladen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:... Somit gehören mache Aussagen hier in dem Thread doch ins Reich der Märchen oder? Vor allem beachte man das "nicht vorinstalliert". Somit bezieht sich das ganze nicht nur auf eine deinstallierte Vorinstallation sondern komplett auf Rechnern wo niemals die Vorinstallation drauf war. bearbeitet 26. August 2010 von hoschi2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.