JustinXiang 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Leute! Ich habe mal eine kurze Frage an euch! Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder die Event-ID 1500: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. Der erste Weg war mal Google! Dort hab ich dann den Tipp gefunden man solle doch bitte von Microsoft UPHClean downloaden und installieren! Gelesen und getan! Das Problem hat sich zwar dadurch etwas entspannt, ist aber leider noch immer vorhanden. Auch die Auslagerungsdateigröße habe ich bereits verändert und diese liegt mittlerweile über dem empfohlenen Wert. Nach ein paar weiteren Artikel bin ich jetzt nur leider etwas ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen! LG JustinXiang Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Was ist denn der angeforderte Dienst? Vielleicht mal da ansetzen? Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Das Problem tritt immer bei der Useranmeldung auf! Daher habe ich auch den UPHClean installiert da dieser ja eigentlich aufräumen sollte bei nicht verwendeten Useren! LG JustinXiang Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Dann wird es vielleicht ein Dienst sein, der bei der Useranmeldung gestartet wird? Wäre zwar untypisch für einen Dienst aber vielleicht ist das ein Dienst, der manuell durch ein Programm gestartet wird, das beim Userlogin ausgeführt wird. Vielleicht kannst du das nochmal überprüfen? Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Danke für den Tipp! Hab die 2 Meldungen im Eventlog nie in einem kontext gebracht daher bin ich etwas auf der Leitung gestanden! Mit der neuen Event-ID suchen gegangen und auch gleich fündig geworden! Es gibt sichtlich bei manchen Antiviren Software Herstellern ein Problem mit dem abmelden! Zwar nicht immer aber doch ab und zu und damit gibt er dann die Resourcen nicht mehr frei! Leider kann dann auch UPHClean nicht wirklich helfen! LG JustinXiang Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Dann klappt der Rest jetzt? Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Noch nicht! Da wir noch keine Info vom Software Hersteller haben wir wir das problem lösen können!! Aber wir wissen jetzt wo wir ansetzen müssen! Danke für die Tipps! LG JustinXiang Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Och, dafür nich! Viel Erfolg! Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Naja weißt ja eh wie das ist! Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und dann freut man sich schon über solche tipps! LG JustinXiang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.