tomy 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi! Also ein Kunde von uns möchte gerne die Daten und Einstellungen des Active Directory per "copy"-Befehl auf seinen Backup-Server schieben, um sie dort mitzusichern. Er hat leider keinen Agent für den anderen Server. Meine Frage nun: Ist es überhaupt möglich, das Active Directory per Dateikopie zu sichern? Falls ja, welche Datein sind das? Im Falle eines Servercrashs möchte er gerne einfach ein paar Dateien vom Backup zurückkopieren und somit sein gesamtes Active Directory mit allen Usern und Rechten wieder herstellen. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Ich weiss zwar nicht ob das möglich ist, aber es interessiert mich das "warum". Wenn er eine Backuplösung hat, warum das ganze nicht so machen wie es Microsoft vorschlägt ??? Wir haben das schon gemacht und es funktioniert eigentlich gut: Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomy 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi! Was meinst du mit "was Microsoft vorschlägt"? Er hat zur Zeit ARCServe im Einsatz und keinen Agent für einen zweiten Server. Kann also nicht auf den betreffenden Server mit dem Active Directory zugreifen. Daher will er die Daten von dem einen auf den anderen Server (mit ARCServe) kopieren. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Eine Möglichkeit wäre imho: Sichern des DCs (Systemstatusdateien) mit dem internen Backup-Programm in eine Datei ins Dateisystem. Diese Datei per Script auf den "Arcserve-Backup-Server" kopieren (in eine Freigabe) und dort einfach "wegsichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Aahhh, alles klar... Habs beim ersten mal lesen nicht so ganz verstanden, sorry. Man könnte das Backup-Tool von MS nehmen, um den Systemstate auf die Festplatte sichern. Diese Dateien mit einem Copyjob auf den anderen kopieren und dann Backup mit Arcserve auf dem anderen Server machen. Dem Arcserver kannst du ja beibringen dass es befehle ausführt vor dem Backup. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomy 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi! Big THX für eure Hilfe!!! Mit ein wenig überlegen hätte ich auch selbst drauf kommen können. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von tomy Hi! Big THX für eure Hilfe!!! Mit ein wenig überlegen hätte ich auch selbst drauf kommen können. Stimmt :D Einsicht ist der erste Weg zum Experten :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.