alpino 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo zusammen, mit einer W2k3 Enterprise R2 Lizenz darf ich ja bis zu 4 VMs betreiben. Einschränkungen wie auf derselben Hardware usw. sind mir bekannt. Ich habe hier eine OEM-Version. Kann ich den Key nehmen und einfach viermal benutzen oder gibt es da eine andere Vorgehensweise? Danke Alpino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Die von dir beschriebenen rechte gelten für die Volumenlizenz. Hast du in dem EULA der OEM Lizenz nachgelesen ob diese rechte auch für die OEM Lizenz eingeräumt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 @Dr.Melzer: gibt es das auch bei 2003? ich dachte das haben die erst mit 2008(R2?) eingeführt? Ich bin bei uns nur der Techniker, um Lizenzen kümmert sich jemand anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Es geht doch um die R2 version bei der Frage des TO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 @Dr.Melzer: ja aber Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpino 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Die von dir beschriebenen rechte gelten für die Volumenlizenz. Hast du in dem EULA der OEM Lizenz nachgelesen ob diese rechte auch für die OEM Lizenz eingeräumt werden? Jup. In der Eula auf der DVD steht folgendes: ii. Enterprise Edition. A. You may run on the licensed server, at any one time: I. one instance of the server software in one physical operating system environment, and II. up to four instances of the server software in virtual operating system environments (only one instance per virtual operating system environment). If you have separately licensed Standard Edition, you may run an instance of Standard Edition in place of Enterprise Edition in any of these virtual operating system environments. This agreement applies to your use of Standard Edition in this manner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 @Dr.Melzer: ja aber Server 2003 Und um wekche Version geht es dem TO? :suspect: Jup. In der Eula auf der DVD steht folgendes: ii. Enterprise Edition. A. You may run on the licensed server, at any one time: I. one instance of the server software in one physical operating system environment, and II. up to four instances of the server software in virtual operating system environments (only one instance per virtual operating system environment). If you have separately licensed Standard Edition, you may run an instance of Standard Edition in place of Enterprise Edition in any of these virtual operating system environments. This agreement applies to your use of Standard Edition in this manner. Dann geht es mit deiner Lizenz. Was du mit den Keys und Datenträgern machen musst kannst du bei dem OEM erfragen bei dem du die Lizenz gekauft hast. das kann von OEM zu OEM unterschiedlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpino 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 dann bin ich jetzt zwar noch nicht wirklich weiter, aber danke trotzdem :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 dann bin ich jetzt zwar noch nicht wirklich weiter, aber danke trotzdem :-) Na du wolltest die Vorgehensweise wissen und jetzt weisst du sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.