Klaus Schulz 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo zusammen, ich musste einen Windows 2008 R2 Server neu installieren, vorhanden Sicherungsmedien sind unbrauchbar. Auf dem "alten" Server war die Rolle "ISS" installiert und mit einem Zertifikat versehen. Nach der Neuinstalltion wollte ich das SSL Zertifikat "Importieren". Beim Import fragt der Wizard nach einem Passwort, mir ist nicht bekannt das ein SSL Zertifikat ein Password besitzt. Ich gebe keines an und es kommt die Fehlermeldung: The Index value is not valid! Kann mir bitte jemand auf die Sprpnge helfen, was ich falsch mache? Mfg K Schulz Zitieren
Windowsbetatest 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, das Passwort schützt den privaten Schlüssel (nicht das Zertifikat direkt). Ohne diesen kannst du diese Zertifikat aber nicht nutzen. Also entweder herausfinden oder neues Zertifikat beantragen/erstellen. mfg Zitieren
Klaus Schulz 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Windowsbetatest, genau das ist ja der Witz den ich nicht verstehe! Ich habe mit dem IIS Manager das "Certificate Request" durchgeführt und das CRS File an Verisgn geschickt. Nirgends im Verlauf des Request habe ich ein passwort vergeben. Wo kommt also das Passowrt her? Gruss Klaus Zitieren
Windowsbetatest 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, normalerweise gibt man das Passwort beim erstellen der Anfrage (bzw. der Erzeugung des P-Keys) an. mfg Zitieren
Klaus Schulz 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2010 das ich der einzige bin mit dem Problem? Ich habe nun auf einem Testrechner nochmal den "Certificate Request" durchgeführt. Es wird nirgends ein Password verlangt. Windows Server 2008 R2 Wo BITTE kommt das Password her oder besser gesagt woher bekomme ich das Password um das angeforderte Zertifikat importieren zu können. LG KLaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.