Jump to content

Import eines SSL Zertifikates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich musste einen Windows 2008 R2 Server neu installieren, vorhanden Sicherungsmedien sind unbrauchbar.

 

Auf dem "alten" Server war die Rolle "ISS" installiert und mit einem Zertifikat versehen. Nach der Neuinstalltion wollte ich das SSL Zertifikat "Importieren".

 

Beim Import fragt der Wizard nach einem Passwort, mir ist nicht bekannt das ein SSL Zertifikat ein Password besitzt. Ich gebe keines an und es kommt die Fehlermeldung: The Index value is not valid!

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprpnge helfen, was ich falsch mache?

 

Mfg

K Schulz

Geschrieben

Hallo Windowsbetatest,

 

genau das ist ja der Witz den ich nicht verstehe!

 

Ich habe mit dem IIS Manager das "Certificate Request" durchgeführt und das CRS File an Verisgn geschickt. Nirgends im Verlauf des Request habe ich ein passwort vergeben.

 

Wo kommt also das Passowrt her?

 

Gruss Klaus

Geschrieben

das ich der einzige bin mit dem Problem?

 

Ich habe nun auf einem Testrechner nochmal den "Certificate Request" durchgeführt. Es wird nirgends ein Password verlangt.

 

Windows Server 2008 R2

 

Wo BITTE kommt das Password her oder besser gesagt woher bekomme ich das Password um das angeforderte Zertifikat importieren zu können.

 

LG

KLaus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...