fleipe 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 :)Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich in dieser Gruppe richtig damit bin.:confused: Also ich frag am besten einfach mal.;) Ich arbeit als (Newbie) Administrator in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 500 PC´s) und muss immer wieder mal heraus finden,an welchem PC ein User gerade angemeldet ist. Habe auch schon gegoogelt , aber leider bis heute noch keine zuverlässigen Befehl gefunden der mir am DC ausliest , welcher User an welchem PC (derzeit oder zuletzt ) angemeldet ist . Gibt es da wirklich keinen DOS Befehl oder habe ich nur Tomaten auf den Augen bei der Suche im www. :confused: Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? ... Grüße Fleipe Zitieren
Daim 12 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Salve, fleipe schrieb: Gibt es da wirklich keinen DOS Befehl genau, einen DOS-Befehl gibt es nicht. Zitat oder habe ich nur Tomaten auf den Augen bei der Suche im www. Hmm... vielleicht? ;) Schau dir den folgenden Link an. Die DNS Variante ist richtig prickelnd. Wenn du das konfiguriert hast, kannst du anschließend den Benutzer anpingen und erhälst die IP-Adresse des Clients zurück. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wo ist der Benutzer angemeldet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.