TSchaefer1976 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo ! Ich habe hier folgende Aufgabenstellung: Dateien mit folgenden Namensformat: <Speichername>.deleted z.b. 12345.deleted Diese Dateien müssen alle umbenannt werden in folgendes Format: data_<Speichername> Sprich : Aus 12345.deleted wird data_12345 Es sind allerdings auch Dateien mit solchen Namen vorhanden: 123.abc.name.deleted daraus soll entsprechend data_123.abc.name werden. Ich versuche das ganze in einer for schleife mit tokens und delimiter zu erreichen aber es klappt nicht. Hat jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hi. Falls es eine einmalige Sache ist, oder zumindest eine die nicht so oft gebraucht wird, guck' Dir doch mal TOOLS & MORE: Software - Hardware - Services an. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) OK, hätte schreiben müssen das nur eine Batch-Script Lösung zum Zuge kommen darf. Hab aber inzwischen selbst die Lösung gefunden. Falls mal jemand in eine ähnliche Situation kommt, ich habe es wie folgt gelöst: for %%i IN (*.deleted) DO call :ProcessFile "%%i" goto :eof :ProcessFile set name=%~1 set name=data_%name:.deleted=% copy %1 %name% bearbeitet 30. Juni 2010 von TSchaefer1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, die Lösung würde mich interessieren. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Sorry, bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. ciao und immer noch 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.