Haumea 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe zwei DC (W2K8 R2). Ein Hardware (Primär-Alle Betriebsmasterrollen) und eine Virtuelle (GC).Der Hardware DC hat eine Netzwerkkarte auf dem zwei IP-Adressen eingetragen sind. Eine fürs normale Netzwerk, die andere ist für das FAX zuständig. Mittels DCDiag bekomme ich folgende Fehlermeldung auf dem Virtuellen DC: Ereignis 4321,NetBT und im Button Netzwerk werden nur zwei von vielen Rechner/Server angezeigt. Auf dem Hardware DC dagegen alle. Es ist nicht möglich von einem Client (XP Prof.) in der Netzwerkumgebung auf die Domäne zuzugreifen -> keine Berechtigung. Aber per \\Name\ wird mir alles angezeigt. Danke in Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hi, 1. Wieso hat dein Hardware-DC nicht auch die GC Rolle? 2. Mehrere IPs auf einem DC (egal ob mehrere NICs oder auf einer) sind immer problematisch. Du siehst grad die Auswirkungen. ;) 3. Wieso muß FAX eine eigene IP besitzen? Was genau heißt "für FAX zuständig"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 - Mehr als eine IP-Adresse auf einem DC sollte man vermeiden. - Bei der 2. IP-Adresse kein Default Gateway eintragen - Die DNS-Registrierung für die 2. IP-Adressse deaktivieren (geht in den TCP/IP-Einstellungen). - Es gibt Layer 3-Switche, die sowas extern machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haumea 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo NorbertFe und zahni, ihr beide hattet recht mit den zwei IP-Adressen auf einem DC. Habe die IP für das FAX (Capi) rausgenommen und alle Einträge im DNS gelöscht. Daraufhin waren wieder alle Netzwerke, durch neu starten des Computerbrowsers vorhanden und die Namensauflösung funktionierte auch einwandfrei. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.