w.sennecke 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem beim anlegen einer Reservierung. Es scheint irgendwie ein Problem mit der MAC-Adresse zu geben. Beim anlegen erhalte ich: "Die Angegebene Adresse ist nicht verfügbar" Andere Clients bereiten keine Probleme. Die IP-Adresse ist frei und auch die MAC-Adresse taucht nicht unter "Adressleases" auf. Was kann ich da noch tun? Probiere ich es öfter kommt zwischendurch auch mal die Meldung das die IP- oder Hardwareadresse bereits von einem anderen Client verwendet wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. Selbst ein dump des DHCP Servers listet den Rechner bzw. MAC-Adresse nicht auf. Vielen Dank, William bearbeitet 30. Juni 2010 von w.sennecke Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roli4775 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Hallo, ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, hab nämlich das selbe Problem... hast du damals eine Lösung gefunden? EDIT: nach einem Neustart des DHCP Dienstes konnte ich die Reservierung wieder ohne Probleme hinzufügen... interessantes Phänomen... danke lg Roli bearbeitet 8. April 2011 von Roli4775 Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Habt ihr WINS Server im Einsatz? Wenn ja schau nach ob da noch irgendwo die MAC gelistet ist und entferne diese dort. Am nächsten oder übernächsten Tag konnte ich die Reservierung dann im DHCP Server erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.