RobDust 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, kann ich an meinem W2008 R2 Server irgendwo einstellen, dass der Zugriff für eine bestimmte Zeit. z.B. 2 Stunden gesperrt wird, sobald man das passwort z.B. 3x falsch eingibt? Über Remotedesktop wäre das ganze wichtig. und besonders für den Administrator! Wenn ja wo? :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ja in den Kennwortsperrrichtlinien die es seit Windows 2000 bereits gibt. Für den Built-in Administrator gelten die allerdings nicht, den solltest du also nicht rausgeben und eher mit Kopien des Admins arbeiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 shit... habe ich auch jetzt gemerkt... (grad den praktikanten acc gesperrt :-) gibts da keinen trick? Hab alle meine DIenste auf den Built in Admin usw. laufen. dann müsste ich den Built in Administrator deaktivieren umbennen?? Oder wie? und den anderen Benutzer auch administrator nennen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 gibts da keinen trick? Hab alle meine DIenste auf den Built in Admin usw. laufen. Keine gute Idee. Der Admin ist nicht dazu gedacht als Service Account benutzt zu werden. Ich würde ihn austauschen. (gibts auch nen Tool für) Ausserdem wenn es mehrere Services sind, legt man dafür auch mehrere Konten an. Um eben genau so etwas (lockout, DoS) zu verhindern. dann müsste ich den Built in Administrator deaktivieren umbennen?? Oder wie? und den anderen Benutzer auch administrator nennen?! Ja, du könntest natürlich auch erstmal die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen. ;) Ansonsten siehe meine Anmerkungen oben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.