Kevin26 10 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, ich muss aus einer Batch eine Nachricht mit MSG.exe absetzen. Ich brauche aber einen Zeilenumbruch im TExt. Weiß einer, welches Zeichen ich für einen Zeilenumbruch in den Text setzen muss? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hi. Im Editor vor jeder neuen Zeile die Zeichenfolge echo. einsetzen. Der Punkt macht den Unterschied. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Öhhhm, da komm ich jetzt nicht ganz mit. Ich setze bis jetzt folgendes ab: msg.exe Benutzer "ACHTUNG!!!!! Ab jetzt erfolgt jeden Abend ein Neustart" Und nach dem Achtung brauche ich eine neue Zeile. Wie müsste das dann aussehen? WO muss da der Echo hin? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hi. Wie müsste das dann aussehen? WO muss da der Echo hin? Etwa so: @echo off echo ACHTUNG!!!!! echo.Ab jetzt erfolgt jeden Abend ein Neustart. pause Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Naja, nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Muss schon mit MSG sein, damit das Fenster auch auffällt. Aber danke trotzdem. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hi. Naja, nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Muss schon mit MSG sein, damit das Fenster auch auffällt. Ah, ok. Ich wette, dass lässt sich mit irgendwelchen Variablen in einer Batch lösen. Ist jedoch nicht meine Baustelle. Vielleicht hilft ja ein Recorder-Tool, mit dem sich Maus- und Tastatur-Aktionen aufzeichnen lassen. Wird msg.exe ohne Meldungstext gestartet, fragt es nach einer Texteingabe, die auch in mehreren Zeilen dargestellt wird. Ist ein bißchen um die Ecke gespielt - aber wenn es funktioniert... ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Schau dir mal dieses Tool an: Klebezettel - kostenlose Post-it-Notizen fr den PC Damit kannst Du auch Nachrichten von einem an anderen PCs schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Off-Topic:@Sunny: Ich finde im Klebezettel keine Netzwerkoption. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Grundeinstellungen - Netzwerk und Backup :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo, geht das so? <msg.txt msg * In der msg.txt steht dein mehrzeiliger Text. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Powershell: $null = [reflection.assembly]::loadwithpartialname("microsoft.visualbasic") [microsoft.visualbasic.interaction]::MsgBox("Hello everyone`nHello World") Jedes `n ist dabei eine New-Line. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ne Powershell hab ich auf den Rechnern leider nicht. Aber ich werds mal mit eureon Vorschlägen versuchen. Danke Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ne Powershell hab ich auf den Rechnern leider nicht. Mittels WSUS ist sie das in sehr kurzer Zeit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi. Der Vorschlag von "humpi" funktioniert. :thumb1: :cool: >msg.txt msg *In der msg.txt steht dein mehrzeiliger Text. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 @damian, danke für die Rückmeldung. Würde sowas doch nur öfter geschehen. Grüsse, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.