Moschi76 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, ich versuche nun schon einige Stunden einen FTP unter IIS7 zum laufen zu bringen. Der Zugriff und die Verbindung auf Port 21 funktioniert soweit, jedoch kann ich das Verzeichnis nicht auflisten und glaube es liegt am passive mode. Ich habe nun schon einige Artikel gelesen und auch nach anleitung konfiguriert jedoch ist bei mir unter FTP-Firewalluntersützung das Feld "Datenkanal-Portbereich" zum einrichten der Ports ausgegraut. Ich habe des weiteren eine weitere Anleitung gefunden wie man auf der Windows Firewall eine Regel erstellt das alle Ports für den Dienst "FTP" geöffnet werden. Wenn ich via FTP auf localhost zugraife funktioniert alles nur von anderen Clients aus nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Ich tippe mal auf die Windows Firewall. Ist die aktiviert und vielleicht per Gruppenrichtlinie konfiguriert? Zitieren
Moschi76 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 funktioniert!!! :D es lag tatsächlich an der Firewall von Windows komischerweise hat es etwas gesauert bis die Regel gezogen hat. 1 Std. nach der Konfiguration der Regel für FTP hat es dann komischerweise funktioniert. Zitieren
Blackbit 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 ist Port 20 auch freigeschaltet? wie sehen die NTFS Rechte des Ordners aus? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.