maverick 11 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo! Wir hatten heute eine Stromabschaltung (EON hat an den Leitungen gearbeitet). Heruntergefahren wurde der Server ganz normal vorher. Dabei wurden die aktuellen Updates installiert. Nach dem Neustart ist soweit alles OK, nur der OWA funktioniert nicht mehr sauber. Der Anmeldebildschirm (keine farbige Anzeige mehr, sondern nur noch weisser Hintergrund; die Symbole sind nur noch rote Kreuze) ist noch vorhanden. Nach dem anmelden erscheint wieder ein "unsauberer" Bildschirm, die E-Mails z.B. Posteingang werden zwar in der Übersicht angezeigt nur kann kein der Mails geöffnet werden. In den Ereignisanzeigen ist alles OK. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus! PS: Vielleicht liegt der Fehler ja auch im IIS - ich stelle die Frage aber mal hier ins Exchange Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Laufen denn alle Dienste? Server einfach nochmal gebootet seitdem? Eventuell kannst du die Chance auch gleich nutzen um SP3 zu installieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, was sagt denn das Ereignisprotokoll auf dem Exchange Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Dabei fällt mir ein, wenn der Server vorher heruntergefahren wurde: Möglicherweise mit "Updates installieren und herunterfahren"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo! - Dienste am Server laufen - In den Logprotokollen sind keine fehlerhaften Einträge zu finden. - Server wurde mit "Updates installieren und herunterfahren" beendet, das ist richtig. - Neustart habe ich schon 2 mal versucht - leider kein Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 - Server wurde mit "Updates installieren und herunterfahren" beendet, das ist richtig. Ich vermute, dass dabei ein Exchange Rollup (irgendeins) mitinstalliert wurde. Die automatische Installation des Rollups über den Dienst Automatische Updates verursacht genau so ein Problem (sporadisch, nicht immer). Also finde raus, welches Update es genau war (sollte ja in der Update History zu finden sein) und installiere es als Admin einmal manuell drüber. Danach geht es höchstwahrscheinlich wieder. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 In der Update Liste vom 30.04.2010 steht das EX2007SP2 Rollup4 drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ja und? Genau das schrieb ich doch oben, dass irgendein (ja auch das Rollup 4 gehört dazu) Rollup installiert wurde und genau dieses Problem verursachen kann. Also installier es nochmal drüber und teste. Wenn es dann geht installiere das SP3 drüber. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ja, ich wollte nur sagen, das wirklich ein Update Rollup in der Liste steht. Und war genau der richtige Tip; Heruntergeladen - Installiert und der OWA funktioniert wieder! Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Gut, dann jetzt noch SP3 installieren und zukünftig keine Exchange Rollups per "Automatische Updates" installieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.