Lefty 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, man könnte meinen heute ist Montag. Erst ins falsche Forum gepostet, Beitrag steht unter Windows Server Forum danach einen Win7 Client aus der Domäne genommen und den lokalen Admin gelöscht. Warum, nun ich wollte einen Domänenbenutzer als lokalen Admin hinzufügen, da wurde mir gesagt das wäre nicht möglich, da der Benutzer schon über Zugriffsrechte des Computers verfügt. Daraufhin habe ich den Client aus der Domäne genommen, vorher noch den Benutzer mit Adminrechten gelöscht, die Warnung dass man einen lokalen Admin hinzu fügen soll, habe ich in dem Glauben ich hätte noch einen Benutzer mit Adminrechten, unterschlagen. Fazit, ich habe noch einen lokalen Benutzer, allerdings ohne Adminrechte. Muss ich jetzt den PC komplett neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Neuinstallation umgehen kann. Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar lg lefty bearbeitet 1. Juli 2010 von Lefty Falsches Forum gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Du kannst den Client doch wieder in die Domain aufnehmen, dann mit dem Domain Admin anmelden und schon kannst Du auch wieder einen lokalen Admin anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Guten Morgen alle zusammen, @Sunny61, geht leider nicht, die Felder um den Client wieder in die Domäne zu nehmen sowie das öffnen der Benutzerkontensteuerung sind ausgegraut und somit nicht zu aktivieren. Ich habe den Client nochmal frisch installiert. Ich habe leider keine andere Lösung gefunden. Vielen Dank für Deinen Tip Schönen Tag lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.