=BT=Viper 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hi, Ich habe folgende Szenario: Server: SBS 2008 Client: Vista mit Office 2007, darauf ist ein Exchange und ein POP Konto mit jeweils eigenen persönlichen Ordnern angelegt. Das POP Konto ist als Standard konfiguriert. Problem: Schickt man mit dem POP3 Konto, ohne Verbindung mit dem Exchange, eine Mail an eine Adresse an die noch nie eine Mail von diesem Outlook geschickt wurde, so meldet Outlook das es mit dem Exchange verbunden sein muss. Geht man im Outlook in den Offline-Modus, wird die Mail verschickt. Jedoch ist auffallend das die Mail über den Postausgangsordner des Exchange Kontos verschickt wird. Eigentlich sollte das über den Postausgangsordner des POP-Kontos laufen. Wenn dann mal eine Mail verschickt wurde, kann man an diese Adresse problemlos mailen ohne in den Offline-Modus zu wechseln. Wie kann ich also sicherstellen dass das POP Konto auch über den richtigen Postausgang verschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Moin, hast Du denn beim Versenden der Mail auch die korrekte Absenderadresse eingegeben? Sprich das er die POP3 als Antwort bzw. Sendeadresse nehmen soll? Ich habe 3 Exchange Postfächer und ein IMAP drin und bei mir wechselt er die Absenderadresse je nachdem, in welcher Mailbox ich gerade unterwegs bin... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Jap, dass hab ich extra jedes mal kontrolliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Outlook 2007 versendet Mails von POP Konto über Exchange [Forum - SBS 2008] - msxforum sowas kommt dann vor, wenn man in x Foren das Selbe fragt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Aber auch nur weil im Exchange Forum keine hilfreiche Antwort kahm..... die ja jetzt da ist. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.