André_Neustadt 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 R2 SP2 x86 in meiner Domäne. Darauf möchte ich gerne einen NTP Server installieren, sodass sich andere Geräte aus der Domäne sich die Zeit von dem NTP Server holen können. Beinhaltet der Windows Server 2003 überhaupt einen NTP Server bzw. kann man einen nachinstallieren? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Die Client in der Domän eholen sich die Zeit automatisch vom PDC-Emulator. -Zahni Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Es ist zwar ein Client der Domäne der sich die Zeit holen soll allerdings kein Windows Client. Es ist ein Storagesystem das sich die Zeit via NTP von einem Server holen soll. Deswegen würde ich gerne einen NTP Server installieren auf einem Windows Server 2003. Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Alle DCs sind automatisch NTP-Server. Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Richtige NTP Server? Also nehmen auch Anfragen an von Clients die nicht Windows basierend sind und nicht in der Domäne? Zitieren
NorbertFe 2.171 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Richtige NTP Server? Also nehmen auch Anfragen an von Clients die nicht Windows basierend sind und nicht in der Domäne? Nein falsche. :rolleyes: Wie wäre es einfach mal zu testen? ;) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.