Hubert N 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit externen Abwesenheitsnachrichten. Es handelt um einen Exchange 2003. Die "Standardsachen" wie im Sytemmanager Abwesenheitsnachrichten und im Connector Systemnachrichten zulassen (+ neu starten) habe ich schon durch. Die Mails werden per POP-Connector abgeholt und mit Smarthost verschickt. Im Nachrichtentracking tauchen aber nur Abwesenheitsanchrichten auf, wenn von internen Adressen verschickt worden ist. Irgendjemand noch ein Idee, woran das noch liegen könnte Danke Gruß Hubert Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo. Im Nachrichtentracking tauchen aber nur Abwesenheitsanchrichten auf, wenn von internen Adressen verschickt worden ist. Naja, Abwesenheitsnachrichten können ja jeweils nur von internen Mitarbeitern gesendet werden, oder? Ich habe ein Problem mit externen Abwesenheitsnachrichten Was verstehst du darunter genau? LG Günther Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Meinst du, dass keine Abwesenheitsnachrichten von Fremden bei deinen Benutzern ankommen? Zitieren
Hubert N 10 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo. Naja, Abwesenheitsnachrichten können ja jeweils nur von internen Mitarbeitern gesendet werden, oder? Sollte nur bedeuten: Interne Benachrichtigungen werden schon korrekt verschickt (also von Mitarbeitern an Mitarbeitern innerhalb der Firma) Der Kunde möchte, dass es eine Abwesenheitsnachricht gibt, wenn jemand von außerhalb ihm eine Mail schickt. Wenn ich danach google, dannbekomme ich natürlich immer die "Aufforderung" im Sysxtem-Manager den Haken dafür erst einmal zu setzen. Das löst aber mein Problem nicht, weil der Haken bereits gesetzt ist... Gruß Hubert Zitieren
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