Superstruppi 13 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo, kann man ermitteln, wer wann eine Schattenkopie von früher eingespielt hat? Gibt es irgendwelche LOGs? In den Anwendungs-/System-LOGs habe ich keine Einträge gefunden. Frage Nr. 2: Kann man rechtemäßig einschränken, wer Schattenkopien zurückspielen kann? Freu mich über jeden Tipp! Besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Kannst du bitte mal etwas ausführlicher beschreiben was du da genau vor hast und warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hi Dr. Melzer, gern: Es gilt zu verhindern, dass einzelne AnwernderInnen versehentlich einen Datenstand von früher wiederhertellen u. dass man dies überprüfen kann, sollten plötzlich Daten (von später) fehlen. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Installiert den Shadowcopy Client NICHT auf den Client, welche das nicht nutzen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Es arbeiten alle auf dem Terminalserver, was die Sache schwierig macht. Ich finde es eigentlich unerhört, das Recht auf Schattenkopie nicht einschränken zu können! Was, wenn jemand unabsichtlich einen alten Zustand wiederherstellt u. es fällt erst 14 Tage später auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Dafür hat man ein Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Dafür hat man ein Backup. :rolleyes: darum geht es doch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Stell' es doch ganz ab. Wir machen das komplett über Backup's -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Warum verbietest du es nicht einfach über deine Gruppenrichtlinien?! Man kann da sowas von alles einstellen... Das Wiederherstellen ausblenden. für bestimmte Gruppen die Liste der Wiederherstellungspunkte ausblenden usw. Pfad: Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer\Vorherige Versionen Einstellungsname: Wiederherstellung vorheriger lokaler Versionen verhindern Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich habs da einfach unter der Benutzerkonfiguration für meine TS user gemacht. Und schwups sehen die den Punkt nicht mal mehr :-) Einfach alles auf Aktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Besten Dank! Weiß jemand, wie man die Schattenkopienutzung protokollieren kann? Ich finde einfach nichts dazu. Weder im Anwendungs-, System noch im Sicherheitslog finde ich Einträge dazu. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.