roccomarcy 20 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Moin Leute, hab ein kleines Problem mit Outlook 2003 in Verbindung mit Exchange 2003. Das folgende Problem trifft nur auf den einen Rechner zu, alle anderen 24 Rechner funktionieren ohne Probleme. Und zwar ist es so, wenn ich mich unter Outlook anmelde, dann laeuft es auch alles.. nur kommt irgendwann spontan zwischen durch der "Verbindung mit EXCHANGE herstellen"-Dialog wo man BEnutzername und Passwort eingeben muss. Und das nervt. Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Handelt sich dabei um ein R500 von LEnovo .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Tritt das nur auf, wenn der Computer im LAN ist? Kann es sein, dass der immer mal wieder generell kurz die Netzwerkverbindung verliert? Beim surfen im Internet fällt das u.U. nicht so stark auf, wie bei Exchange-Anbindung. Hat der Rechner eine feste IP oder holt er sich die automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GEM 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo, habe seit kurzem das selbe Problem in einem Netzwerk (EBS2008 mit Exchange 2007, ca. 35 Clients mit OL2003/2007) Immer wieder und in undefinierbaren Abständen erscheint die Anmeldemaske in Outlook. Die Netzwerkverbindung ist ok, die Clients bekommen die IP via DHCP. Das merkwürdige ist, dass auch externe Clients (Outlook via RPC over HTTP) davon betroffen sind. In den Serverprotokollen sind keine Auffälligkeiten zu finden - weder am Security-, Verwaltungs- oder Exchangeserver. Irgend eine Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Und in den Protokollen der Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GEM 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Nein, leider auch bei den Clients keine Auffälligkeiten. Es ist einfach nicht nachzuvollziehen. Ich weiß im Moment nicht wo ich noch suchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hat zwar nicht unmittelbar was damit zu tun, aber hast du mal geschaut, ob deine Zertifikate in Ordnung sind? Wie gesagt, ist eher abwegig, aber auch nicht ganz auszuschließen. Schau mal in der PowerShell nach mit "Get-ExchangeCertificate | fl" nach, ob da alle Zertifikate aktiv sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GEM 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Danke für den Tip, aber auch hier sind die Zertifikate in Ordnung. Habe das AD nochmals kontrolliert, konnte aber auch hier keine Fehler finden. Einzig ein Druckertreiber, der via GPO verteilt wird, muckt ein wenig... :rolleyes: Win7 64bit Druckertreiber unter Windows 2008 (ohne R2) zu verteilen, ist ja eine ziemliche "Bastelarbeit". :shock: Hat es bei roccomarcy schon eine Lösung gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Oh ja... "Bitte noch Datei XYZ.sys aus Ordner ABC von einem Datenträger, den Sie unmöglich besitzen können in einen Ordner kopieren, den es gar nicht gibt!" Das macht echt Laune ;-) Zum Problem hab ich dann allerdings auch gerade keine Idee mehr. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Nein, ich hab noch keine Loesung. Noch weitere Ideen? Einstellungen hab ich nochmal probiert - Updates nochmal neu eingespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 hi, ich nochmal. mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das problem auch noch an einem zweiten pc existiert. da nur noch seltener. der pc ist auch ein reiner mailingrechner, da laeuft nur outlook, word und acrobat reader drauf. alle updates und software aktualisiert. jemand 'ne idee worans liegen kann? ein profl hat passwoerter, dass andere nicht - tritt trotzdem bei beiden auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hört sich irgendwie nach einem Verbindungsverlust an. (Obwohl: müsste er sich dann nicht erneut selbstständig ohne Passwortabfrage connecten?) Evtl. irgendwelche LAN-Probleme (Netzwerkkabel, etc.)? Mal testweise einen PING mitlaufen lassen, geht da bei der Trennung dann etwas an Paketen verloren? Ist evtl. im Verbindungsstatus (Rechtsklick auf das ausgeblendete Outlook-Symbol in der Taskleiste bei gedrückter Strg-Taste) etwas auffälliges dabei? Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GEM 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, bei uns konnte ich das Problem ebenfalls noch nicht lösen! :shock: Das Netzwerk funktioniert ohne Probleme, die Server können ohne Verluste gepingt werden, auch wenn Outlook den Connect zu Exchange verloren hat. Dafür zeigt in dem Augenblick der Verbindungsstatus eine vollständige Trennung zum Exchange an. Man kann nun unzählige Male das Kennwort bei der Aufforderung eingeben und irgendwann stellt das System die Verbindung wieder her. Und nochmal - es wird weder am Client noch am DC oder EXC Server ein Fehler protokolliert. Das Problem spitzt sich langsam zu, da das die Mitarbeiter ziemlich nervt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djeckmann 10 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, testet mal diesen Weg: auf den Clients den Registrierungsschlüssel suchen (wenn nötig "RPC" anlegen): a) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\RPC b) DWORD-Wert "UseWindowsUserCredentials" erstellen (Wert=1) Damit konnte ich das Problem mit dem Anmeldefenster bei mir lösen... MfG Patrick bearbeitet 29. Juli 2010 von djeckmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
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