evy 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 hi ich bin fernstudent und muss einige sachen an einer virtuellen maschine ausprobieren momentan sollte ich eine domäne erstellen mit namen deutschland.ag und nun soll ich ou erstellen mit namen hamburg , berlin und in den beiden auch wieder unter ous also gab ich in der eingabeaufforderung ein dsadd ou "ou=hambur,dc=deutschland,dc=ag" doch das kommt nur ne fehler meldung was hab ich den falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Moin, was für eine Fehlermeldung denn? Was für ein OS nutzt Du? Von wo aus startest Du diesen Befehl und mit welchem User? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
evy 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 also ich mach das als admint. in der eingabeaufforderung da kommt entweder pfad nicht bekannt format falsch oder ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 versuch es mal so: dsadd ou "ou=<OUNAME>,dc=<domaene>,dc=<com>" -s <servername> -u <benutzername> -p <passwort> Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hi, führst du den Befehl auch auf der Konsole in der virtuellen Maschine aus? Außerdem solltest du alle Fragen möglichst detailliert beantworten, so dass wir besser helfen können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar