crose 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 hallo zusammen ich kämpfe mit meiner Exchange 2010 Umgebung. Kurz erklärt: 1 CAS- und Hub-Server 2 Mailboxserver 1 Edgeserver Edge-Server steht in einer DMZ, DNS Suffix ect. ist eingetragen, kann die andren auch ANpingen. Zusammenspiel der Server läuft soweit gut, bis zu dem Punkt, dass der Hub- und der Edge server nicht zusammen kommunzieren. Beim Einlesen auf dem hubfile vom XML-Files des Edge-Server kommt die meldung, dass der edge-server nicht das sei (ports sind aber offen, firewall sogar deaktiviert). dann hab ich festgestellt, dass der syncedge-dienst auf dem hub-server ständig am neustarten ist und folgender eintrag im eventlog ist: Log Name: Application Source: MSExchange Common Date: 01.07.2010 20:54:10 Event ID: 4999 Task Category: General Level: Error Keywords: Classic User: N/A Computer: cas01.domain.com Description: Watson report about to be sent for process id: 1972, with parameters: E12, c-RTL-AMD64, 14.00.0702.000, M.Exchange.EdgeSyncSvc, M.E.Data.Directory, M.E.D.D.ADValueConvertor.GetValueFromDirectoryAttributeValues, System.ArgumentException, de7b, 14.00.0702.000. ErrorReportingEnabled: False Event Xml: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="MSExchange Common" /> <EventID Qualifiers="16388">4999</EventID> <Level>2</Level> <Task>1</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-07-01T18:54:10.000000000Z" /> <EventRecordID>55289</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>cas01.domain.com</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>1972</Data> <Data>E12</Data> <Data>c-RTL-AMD64</Data> <Data>14.00.0702.000</Data> <Data>M.Exchange.EdgeSyncSvc</Data> <Data>M.E.Data.Directory</Data> <Data>M.E.D.D.ADValueConvertor.GetValueFromDirectoryAttributeValues</Data> <Data>System.ArgumentException</Data> <Data>de7b</Data> <Data>14.00.0702.000</Data> <Data>False</Data> <Data> </Data> </EventData> </Event> ipv6 ist aktiviert bei allen. ich hab auch noch das rollup 4 installiert, jedoch ohne erfolg. kann mir jemand helfen? herzlichen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crose 10 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 wollte kurz meldung machen, dass ich das Problem an der Microsoft weitergeleitet habe. Hab nun Bescheid bekommen, dass dies ein Bug ist und mit dem SP1, welches in 4-6 Wochen erscheint, behoben werden sollte. Gruss Crose Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo crose Hab nun Bescheid bekommen, dass dies ein Bug ist und mit dem SP1, welches in 4-6 Wochen erscheint, behoben werden sollte. Danke für das Feedback! Dann weiss mal wann endlich das SP1 kommt:) Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.