stsdwh 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo Exchange-Profis, die Frage wird euch vermutlich nicht sonderlich schwer beschäftigen, mich allerdings schon: Nach Ablauf der Exchange-Zertifikate habe ich diese gestern erneuert nach dieser Anleitung. Danach hab ich alles an verschiedenen Computern in der Domäne getestet. Alles prima funktioniert. Dachte ich. Heute früh bekomme ich Anrufe von Mitarbeitern, die von außen an den Exchange angebunden sind und ihre Mails per RPCoHTTP bekommen. Die bekommen beim synchronisieren die Fehlermeldung 0x8004011D und sind getrennt. Ich vermute, die haben das neue Zertifikat irgendwie nicht vertragen oder verpennt oder sowas. Was muss ich denn jetzt machen, damit die Verbindung wieder funktioniert? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Oh Gott, oh Gott, das Problem hat sich schon gelöst, es hätte euch vermutlich eh unterfordert. Wen die Lösung interessiert: Auf dem ISA-Server hatte ich das gpupdate vergessen und damit hat der den Clients das neue Zertifikat nicht rausgerückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.