gschiwo 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo, weiß jemand wo ich das GRE Protokoll in der RRAS Server Firewall eines Windows 2003 Servers einstellen kann? Leider bekomm ich mit Vista immer eine Fehlermeldung 806 wenn ich mich dort mit VPN in die Zentrale verbinden will. Die Routerfirewall ist aus, die einzige Firewall die an ist ist die am RRAS Server zwischen LAN und WAN. Mit XP Clients hab ich das Problem nicht... Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo. Ich glaube nicht, das dein Fehler am GRE Protokoll liegt, ansonsten würden ja die XP Clients auch nicht funktionieren. Aber schau hier einmal nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/basisfirewall-gre-85202.html Die Routerfirewall ist aus Das hilft aber auch nichts. Entweder kann der Router das GRE Protokoll weiterleiten oder er kann es nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 das Problem lag in der Tat am Router. Nach mehrmaligem Reset des Routers hats auch geklappt. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.